Luis oder Levi???

Hallo ihr Lieben!
Wir erwarten bald unseren zweiten Jungen.
Wir können uns nicht wirklich entscheiden und wollte euch mal um euere Meinung bitten. Diese zwei Namen waren die einzigen, auf die wir uns einigen konnten. Welcher Name gefällt euch? Unser erster Sohn ist zwei und heißt Phil. Ist Levi zu süß später? Und Luis - ist der Name schon "ausgelutscht" bzw würde es stören wenn Vorname mit S endet und Nachname mit S beginnt? Levi wäre hier wieder flüssiger zu sprechen.
Oh weh, schwierig. Ihr seid gefragt!
Vielen Dank schon mal!
(Btw Levin fällt raus)

Welchen Namen würdet ihr bevorzugen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde beide ehrlich gesagt zu häufig 😬
Phil ist ganz toll.

Vielleicht
Bennet
Ben
Nick
Kris
Timon
Lenn
Jon - deutsch
Kay

2

Wenn Ihr Euch für Luis entscheiden solltet, würde ich einen Zweitnamen wählen, der die beiden aufeinanderfolgenden s entschärft

10

Das ist niedlich! Dir sind die Vorschläge zu häufig, und dann kommt Ben als Top Ten Name. :-) Das ist nich böse gemeint, ich find es ehrlich goldig. Es zeigt, wie extrem subjektiv die Vergabe von Namen so ist. 👍

weitere Kommentare laden
3

Passend zum Bruder finde ich beide.

Levi wäre mir vielleicht auch zu kindlich, Alternative wäre Levin (gesprochen wie Levi, also langes e, manche sprechen es wie Kevin, dazu gab es hier grade einen Thread).

Luis - ich kenne nur einen kleinen Luis und zwei größere (Teenager). Aber vielleicht ist das bei euch anders? Ich würde selbst auch keinen zu häufigen Namen vergeben. Aber da gibt es nach meinem Eindruck häufiger, einen Namen wie Luis würde ich nehmen, wenn es "der" Name wäre.

4

Achso, das ...s S...
Kommt wohl auf den Nachnamen an, grundsätzlich könnte es aber gehen.

21

Es wäre so ähnlich wie Luis Sonnenschein.
Also schwierig. Man müsste es verbunden aussprechen. Und jeden den ich frage - geht gar nicht oder sehe gar kein Problem.. Hätte nie gedacht, dasd man sich so den Kopf über Namen zerbrechen kann 🥴

weiteren Kommentar laden
5

Wir standen vor ähnlicher Auswahl und haben uns für Levi entschieden vor einem halben Jahr.. finde den Namen total schön und nicht ausgelutscht.

22

Danke für deine Meinung!
Und seid ihr schon mal nach jüdischer Abstammung gefragt worden? Also nicht, dass ich es schlimm fände, nur habe ich im Internet oft! gelesen, dass es durch seine Herkunft automatisch auf jüdische Abstammung schließen lässt.. keine Lust auf blöde Sprüche von ganz schlauen.
Habe gedacht, aus so einer Zeit sind wir lange raus 🤨

24

Noch nie. Nur positives Feedback

6

Habe für Luis gestimmt, gefällt mir einfach einen Ticken besser zu Phil 🙂 Aber Levi ist auch ein schöner Name.
Was das S am Ende des Vornamen und am Anfang des Nachnamens angeht.. Bei uns ist es ähnlich. Nur ist es kein S sondern ein K.
Unser Sohn bekommt einen stummen Zweitnamen.. Aber im Alltag wird dieser ja nicht gesprochen.
Trotzdem stört uns die K auf K Folge nicht 🙂
Und wenn ich jetzt Namen wie beispielsweise:
N.ils Sauer oder M.ats Stein (beide ausgedacht) lese, empfinde ich das auch nicht als holprig 🙂

Lg 🍀

7

Ich finde beide relativ öde zu Phil, aber machbar.

In der weiteren Bekanntschaft haben wir ein Navin und einen Navis. Vorher nie gehört und vielleicht für euch eine Alternative?!

Vg
It-is-magic mit Leo, John & Chris an der Hand, ⭐ "Horst" im Herzen und Mini-Frosch im Bauch

8

Ich würde eher Levi nehmen, aber lieber Levin.

9

Ich habe für keinen von beiden gestimmt.

Persönlich würde ich zu Phil wieder eine Kurzform eines Namens wählen, wie z.B.:

Phil & Chris
Phil & Max
Phil & Tom
Phil & Alex


Mein Favorit wäre aber:

PHIL & THEO

LG und viel Erfolg 🍀

11

Ich finde Levi zwar schöner und auch nicht zu süß für einen erwachsenen, aber Luis passt meiner Meinung nach besser zu Phil, deshalb habe ich für Luis gestimmt.

12

Luis S.... könnte ungeschickt klingen. Je nachdem wie betont das "S" am Anfang ist.

Levi S.... erinnert mich an die Jeans. Ungeschickt oder schnell ausgesprochen, könnte es auch ungünstig sein.


Häufig sind beide Namen. Luis eher bei den etwas älteren Kindern, Levi bei den Jüngeren.

Was kommt euch besser aus der Hand, welchen Namen könnt ihr nach dem 100. mal in verschiedenen Situationen noch gut hören? Auch mit dem Nachnamen zusammen?