Update Nummer 5: Jungenname gesucht 👶🏻💙 Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt 🤣

Hallo ihr Lieben 😀

Zuerst mal ein danke an alle für die vielen Vorschläge, ich hoffe ich bzw wir gehen euch noch nicht auf die Nerven 😅

Heute ist eine etwas unerwartete Wendung eingetreten, da wollte ich euch unbedingt dran teilhaben lassen 😄

Heute Morgen haben bei Vera die Wehen eingesetzt und gegen mittag war es dann soweit, die beiden sind ab ins Krankenhaus. Zum Glück hat ihr Mann noch geistesgegenwärtig die Liste mit Namensfavoriten eingepackt (da ist er sehr stolz darauf 😅).

Das Kleine Wunder hatte es mehr als eilig und kam vor einer knappen Stunde auf die Welt. Die frohe Botschaft wurde mir gerade per whatsapp mitgeteilt und ich möchte sie euch nicht vorenthalten:

"LIEBE XY(mein Name 😅), überglücklich und stolz möchten wir dir die Geburt unseres Wunders verkünden. Es waren ein paar harte Stunden und wir sind alle erschöpft, aber dieses kleine perfekte Wesen war alle Strapazen wert. Unser Kind misst 49 cm und kam mit 2840 g und KU 33 cm. Sie ist gesund und topfit. Wir möchten dir danken für alles, was du in letzter Zeit für uns getan hast, es ist mehr als du denkst. Auch bei der Namenssuche. Leider konnten wir keinen Namen von der Liste vergeben, wir hoffen du nimmst es uns nicht böse...

Unser Wunder trägt nun den Namen HEDWIG💞, und wenn du einverstanden bist, dann würden wir ihr gerne deinen Zweitnamen als Zweitnamen geben. Wir genießen jetzt erstmal die Zeit zu dritt, aber möchten dich unbedingt diese Woche noch sehen.
Liebe Grüße Vera und Xaver mit Hedwig 🥰"


Puh, das ist ja mal eine Überraschung 😅 ich bin immer noch perplex, aber ich freu mich natürlich über die neue Erdenbürgerin und der Name ist sehr schön 😊

Liebe Grüße
Krümelmama2019

1

Na Glückwunsch,
schöner Alter Name. Unsere Tochter heißt Pia Hedwig.
Meine Großmütter hießen beide so und die Großmutter meines Mannes heißt auch Hedwig.
LG Nicole

2

Ja, Hedwig ist auch ein Name, den es in der Familie öfter gibt und auch bei Harry Potter 😅 Daher die beste Wahl für die beiden.

4

Hoppla, zu früh abgeschickt 🙄

Pia finde ich super schön. Der stand auch auf meiner Mädchenliste 🥰 die hab ich dann in der 18. SSW weggelegt.
Im Nachhinein betrachtet bin ich sehr froh, dass meine FA sehr gute Geräte hatte. Denn so eine Überraschung hätte es bei mir nicht gegeben. Das war mehr als eindeutig auf dem US 😅

Naja, die beiden nehmen es mit Humor und sind einfach froh, dass die Kleine endlich da ist und putzmunter. Die meisten Klamotten wird sie aber zurückgeben bzw verkaufen und erstmal rosa shoppen😅 Xaver darf das Zimmer umstreichen. Herrlich 😂

weitere Kommentare laden
3

Hedwig - wie schnuckelig❣️💁🏻‍♀️🦉

Und wie schön, dass die frisch gebackenen Eltern dir die Ehre erweisen mit dem ZN 😊👍🏻

Alles Gute 🍀

6

Danke, richte ich ihnen aus 😀

Mal sehen, vielleicht finden sie doch noch einen passenderen Zweitnamen. Ich fänd ja Philomena schön 😍
Aber wenn sie den unbedingt wollen, dann stehe ich ihnen da sowieso nicht im Weg 😉

13

#winke

Na DAS nenne ich mal eine Überraschung :-D
Da grübeln wir hier tage (gefühlt wochen-)lang wegen einem Jungennamen und dann entscheidet sich das Baby einfach mal dazu ein Mädchen zu sein #rolf
Unfassbar :-D

Ich freue mich sehr für die frischgebackenen Eltern und wünschen ihnen alles Gute #blume

Hedwig ist ein toller Name #verliebt (Go, HP Fans #schein)
Und eine Ehre für dich deinen Namen als Zweitnamen zu vergeben (dürfte man den erfahren?)

Tolle Nachrichten sind es allemal und danke für das Update :-)

Gruß Erdbeer-#hasi

15

War für mich selbstverständlich, dass ich euch auf dem Laufenden halte. Ihr habt hier ja wie gesagt alle so nett mitgesucht 😊

Und die Eltern waren sofort einverstanden, dass ich euch das auch erzähle, meinten sogar, ich soll auf jeden Fall die Whatsapp schicken 😅

Danke für die Glückwünsche, die richte ich sehr gerne aus 😄

Klar, der von ihnen angestrebte ZN ist MAGDALENA. Ich fand meinen ZN immer schlimm, kenne viele, die in der Schule zur "Maggi" wurden. Bei einem ZN ist das ja aber eher ein geringes Risiko. Und mit meinem Erstnamen bin ich sehr zufrieden 😅 Von daher, wenn die Eltern das gerne möchten, dann haben sie meinen Segen 😉

Und Hedwig ist eh klasse 😍 Da würde auch später ein Quirin dazu passen 😂

Liebe Grüße 🍀

17

Hach wie schön #verliebt

Hedwig Magdalena - das hört sich einfach klasse an #herzlich

Finde ich toll, dass ihr uns daran teilhaben lasst :-)

weitere Kommentare laden
14

Hedwig rocks! Yeah!!!#huepf#blume#verliebt

Was für eine tolle Überraschung!

Danke an Dich und die stolzen Eltern, daß Ihr uns so teilnehmen laßt an der Geschichte!
Erstklassige Wendung hingelegt, die Kleine!

Hedwig finde ich superklasse. Gib bitte die allerherzlichsten Glückwünsche weiter an die beiden Eltern und Euch alles Gute!

16

Richte ich sehr gerne aus, danke 😊

Ja, ich find die Kleine auch jetzt schon spitze. Sie hat auf jeden Fall einen Sinn für große Auftritte 😂

Lieben Dank auch Dir und einen schönen Abend 😀

21

"Hedwig ist das Schärfste was mir jemals zwischen Borkum und Heringsdorf begegnet ist"

https://www.youtube.com/watch?v=zw0y-4lBN8I

Top!

22

Hedwig finde ich mal richtig toll, was für ein mega Name! Glückwunsch an die Eltern!