Namensuche. Meinungen neue Namen

Ich bin's noch mal😊

Wir haben noch zwei neue Namen gefunden:

Owen
Cormac

Ansonsten haben wir noch Aiden🥰, Tristan und Sean in der Auswahl.

Ich habe schon eine Ciara und einen Liam.

1

Bei der Auswahl recht eindeutig Tristan. Die anderen finde ich in Deutschland echt gar nicht gut. Sean wird große Probleme mit der Aussprache machen und Cormac habe ich noch nie gehört...würde ich echt lassen. Nimm halt einen Namen, der in beiden Sprachen gleich ist. Man muss es dem Kind doch nicht unnötig schwer machen.

2

Cormac wird in beiden Sprachen gleich ausgesprochen😅 Namen wie Cedric gefallen immer einem von uns nicht😬☹
Wie denkst du denn über Owen und Aiden?

7

Ja, man kann sich schon denken, dass Cormac so ausgesprochen wird, wie es geschrieben ist. Der Punkt ist aber, dass der Name komplett unbekannt ist und dadurch sehr viele Fragezeichen aufwirft...außerdem erinnert er mich an Asphalt (Tarmac).

Owen und Aiden sind halt auch komplett Englisch. Ich finde das einfach in Deutschland nicht gerade schön...kommt halt ohne passenden Nachnamen immer irgendwie bildungsfern rüber. Ist echt nicht mein Ding und davon würde ich auch abraten, weil das grundsätzlich bei vielen Leuten echt nicht gut ankommt. Daher war meine Idee halt ein Name, der in beiden Sprachen bekannt ist und in etwa gleich gesprochen wird, wie eben Tristan.

Hier mal Vorschläge:
Mark, Oliver, Alexander, Ben, Dominic, Eric, Frederik, Henry, Oscar, Robin, Phillip, Vincent

weitere Kommentare laden
3

Ich finde Tristan, ehrlich gesagt, am langweiligsten.. 🙈😂

Meine Stimme noch immer für Aiden 🙂
Owen finde ich auch ok, hätte aber Sorge, dass viele nicht wissen, wie man ihn aussprechen muss.
Cormac gefällt mir einfach klanglich nicht so gut, genau so wie Sean 🙂
Ich habe bei allen 3 Jungs immer wieder Aiden oder Austin vorgeschlagen.. Aber leider wollte mein Mann keine amerikanischen / englischen Namen 🙄😕

Lg 🍀

5

Dann lagen wir wahrscheinlich bei Owen wie bei Sean falsch. Wir dachten, der ist bekannt genug😅 Deshalb auch extra die bekannte Schreibweise

6

Also ich wüsste auf Anhieb, wie man ihn spricht.. Aber ich bin mir nicht sicher, ob andere es wüssten 😅
Auf der anderen Seite, ich habe selbst auch einen relativ bekannten amerikanischen Vornamen und dennoch gab es immer wieder Menschen in meinem Leben, die den Namen ganz falsch und umständlich ausgesprochen haben 🧐🧐😂
Und ich lebe trzd noch 😜 Also, sollte die Auswahl auf Owen oder Sean fallen, käme das Kind damit sicher auch gut durchs Leben 🙂🙂

Lg 🍀

weitere Kommentare laden
4

Habt ihr einen englischen/amerikanischen Hintergrund?
Wenn nicht finde ich Owen, Cormac oder auch Sean unpassend "Owen Kleinschmidt", "Sean Böttcher"
Mit einem deutschen Nachnamen klingen die Namen nicht. Tristan passt noch am besten, aber auch nur, wenn er deutsch gesprochen wird.

8

Einen irischen. Unser Nachname ist auch irisch.

12

#winke

Sean finde ich furchtbar, egal wie man den Namen ausspricht. Auch für amerik. Männer mag ich den nicht.

Owen - kann man machen, ich denke fast jeder kennt Owen Wilson. Aber dennoch läuft man Gefahr, dass der Name wie Ofen gesprochen wird.

Cormac - finde ich gut, mal was anderes. Und da ihr irische Wurzeln habt, finde ich den passend. Bei Harry Potter gibt es einen Cormac McLaggen :-D

Tristan - finde ich am langweiligsten. Zudem mag ich das "triste" in dem Namen nicht.

Aiden - wäre meine Wahl, ein toller Name #pro

Fazit: Ich finde alle vergebbar außer Tristan und Sean.

Gruß Erdbeer-#hasi

13

Hallo 😊

Cormac ist ein toller Name.

Wobei alle Namen zur Auswahl nicht schlecht sind.

Wenn es zum Nachnamen passt, warum dann nicht?

Liebe Grüße

14

Der einzige, der mir gefällt, ist Tristan. Den finde ich hübsch. Die anderen Namen... alle nicht.

16

Wird Tristan deutsch oder englisch ausgesprochen?

Aiden und Tristan (deutsch ausgesprochen) sind meine Favoriten von eurer Auswahl.

Zu euren Kids würde mir auch noch Nathan, Eric, Luke, Nick, Philip, David, Flynn, Christopher (Chris) gefallen.

Viel Erfolg bei eurer Suche. Bin gespannt was es wird ;-)

19

Tristan sprechen wir deutsch.
Danke für die Vorschläge. Die haben wir alle schon mal diskutiert, außer Nathan, aber der gefällt mir nicht😬

32

Dann wäre Tristan meine erste Wahl :-)

17

hm, ich finde die namen der geschwister sehr eindeutig auszusprechen & eher einfach, warum soll es jetzt so ein ganz anderer stil sein? ist das so gewollt?
ich denke aus der auswahl würde ich OWEN nehmen, finde ihn aber gar nicht passend zu den geschwistern. wie wäre es mit LENN/LENNY, NELIO, NOAH?

20

So einfach sind Ciara und Liam auch nicht😅 Bei Liam haben wir größere Chancen, dass er richtig gesprochen und geschrieben wird als bei Ciara.
Nelio mag ich gar nicht, das ist auch ein ganz anderer Stil. Ich mag keine italienischen Namen. Lenn hat mein Mann schon mal vorgeschlagen, aber der gefällt mir nicht. Und Noah mag er nicht.

21

Wie werden die beiden denn ausgesprochen?
Man liest ja nur die Namen, ohne Ton aber denkt natürlich, dass man es richtig ausspricht :-D

weitere Kommentare laden
18

Hey!
Also ich persönlich mag Cormac nicht gern, Tristan geht so... Sean ist so lala.
Das Problem ist aber auch, dass ich zwei uuuuultra anstrengende Menschen namens Tristan und Sean kenne 🤪😅
Am besten finde ich Owen und Aiden ehrlich gesagt!