Mädchenname gesucht ♥️

Hallo ihr Lieben ♥

Wir sind auf der Suche nach einem Mädchenname.

Leider sind wir uns noch sehr unschlüssig.
Ich bin auch offen für Vorschläge. Ich hätte gerne was ausgefallendes.

Welcher gefällt euch besser?

Vielen Dank und schönes Pfingstwochenende

Anmelden und Abstimmen
1

Emilia ist nicht sooo außergewöhnlich. Ofelia meiner Meinung nach etwas zu ungewöhnlich, ich glaube, damit tut man dem Kind keinen Gefallen.
Valerie finde ich gut oder auch Valeria :)

2

Valerie finde ich sehr schön.
Nicht zu häufig, aber auch nicht zu außergewöhnlich ❤️

3

Also Ofelia würde ich unbedingt streichen. Der "Name" geht mal gar nicht. Ich weiss gar nicht, was ich davon halten soll...einmal eine Orphelia von der man nicht wusste, wie sie geschrieben wird. Wobei Orphelia auch schon too much wäre...

Valerie kann man gut machen, ist auch nicht häufig, aber gefällt mir irgendwie nicht so gut.

Emilia finde ich am schönsten, ist aber auch am häufigsten.

Wie wärs mit:
Eliana, Ariana, Marita, Olivia, Tamara, Liliana, Laila...

4

#winke

Emilia - zu häufig und geht unter den ganzen Emilys, Milas, Milenas usw. total unter.

Ophelia - wenn, dann bitte nur so geschrieben. Mit -f sieht das mehr als falsch aus und erinnert an einen Ofen #sorry

Valerie - für den Namen habe ich abgestimmt. Nicht so häufig und schön im Klang.

Alternativen:
Amalia
Nora
Rosalia
Anouk
Cécilia/Cäcilia
Eleanore

Alles Gute #klee
Gruß Erdbeer-#hasi

5

Valerie - hübsch und nicht so häufig!
Emilia finde ich superhäufig, und Ofelia kitschig und mit f statt ph auch optisch gewöhnungsbedürftig.
Seltener wären noch:
Leandra
Allegra
Cosima
Ricarda
Berenike
Coralie
Isalie

6

Ausgefallen ist Emilia nicht (mehr), der wird bei uns schon recht oft vergeben und wirkt dank Emma, Emily & Konsorten vielleicht sogar noch eine Spur häufiger, als er tatsächlich ist.

Valerie würde ich jetzt auch nicht unbedingt als ausgefallen bezeichnen, aber derzeit sicher recht selten. Würdet ihr auf Va- oder auf -rie betonen?

Ophelia (bitte unbedingt mit ph!) wäre tatsächlich sehr ausgefallen - aber noch nicht so "gewollt besonders", dass ich mit den Augen rollen würde. Wenn mir die Eltern dann noch erklären würden, dass sie Shakespeare-Verehrer sind, fände ich den Namen besonders stimmig! 🙂

Grundsätzlich sind die aber alle 3 recht hübsch (Ophelia muss man sich halt trauen, mit der starken Hamlet-Assoziation).

7

Also das Emilia sehr häufig ist, das ist mir schon klar. Deshalb möchte ich ihn auch nicht,aber mein Mann.

Ich bin eher für die anderen beiden Namen. Aber danke für euer Ehrlichkeit!! Dann wird es wohl keine Ofelia.

Bisschen Zeit haben wir ja noch😉

8

Hallo,

Valerie gefällt mir sehr gut und ist auch sehr vielseitig was Assoziationen betrifft.

Emilia ist mir einfach viel zu häufig, auch wenn es ein schöner Name ist.

Ofelia gefällt mir in der Schreibweise Ophelia um einiges besser. Auch wenn der Namen vielleicht etwas too much ist, finde ich ihn ziemlich cool und außergewöhnlich.

Lg Maren

9

Noch ein paar Vorschläge:

Annabeth
Miranda
Mirabella
Belinda
Romena
Wanda
Sunniva
Leopoldine
Ricarda
Nicanora
Allegonde
Abelone
Abigail
Deborah
Delia
Valeska
Telsa
Jorid
Berna
Freda
Golda

10

Das ist eine ernstgemeinte und nicht fies gemeinte Frage: Welchen dieser Name würdest du denn tatsächlich einem Kind geben?
Ich frage, weil ich viele Namen noch nie gehört oder gelesen habe.

15

Einige der Namen habe ich tatsächlich schon "im echten Leben" gehört.
Natürlich sind diese Namen außergewöhnlich, aber Du schriebst ja auch, daß Du etwas Ausgefallenes wolltest. Da haben wir dann wahrscheinlich unterschiedliche Auffassungen von 'ausgefallen'. #winke