Abstimmung Zweitnamen

Hallo ihr lieben,

das sind unsere Top 3 - welche Kombi findet ihr am stimmigsten?

Vielen Dank für's mitmachen und schöne Pfingsten noch 🏵

Anmelden und Abstimmen
1

Zweimal a am Ende finde ich ungeschickt. Viele andere vermutlich auch, gefühlt sind Sophie und Marie ja klassische Zweitnamen. Ich habe für Sophie gestimmt.

Von der Länge des Namens her fände ich Mariella am besten, aber da stört mich halt die Endung.

2

Mir gefallen generell alle drei Zweitnamen. Abgestimmt habe ich für Mariella.

Ich glaube fast jedes Mädchen in den letzten 10 Jahren hat die Namen Marie/Maria oder Sophie hinten rangeklatscht bekommen. Man möchte fast gähnen.

3

Maria oder Mariella sind beide schön zu Clara.

Sophie und Marie finde ich als Zweitnamen mittlerweile auch echt langweilig.

4

Hab Clara Mariella angeklickt und schlage mal noch Clara Marlene vor..

5

Hey!

Clara Sophie ist sehr vertraut, der Klassiker! Jedoch langweilig, wie ich finde!

Clara Maria wäre mal was anderes, an Stelle von Marie, der zweite Klassiker.

Clara Mariella finde ich toll! 👍

LG

6

Von der Betonung her harmoniert Sophie am besten, aber Maria finde ich einfach soo viel schöner... habe für Clara Maria gestimmt.
Mariella ist für mich eher so "naja, kann man machen" und passt von den dreien für mich am wenigsten zu Clara.

Clara Marie wäre keine Option?

7

Ich finde Clara Maria am besten. Clara Marie wäre auch schön. Mariella gefällt mir vom Namen her gar nicht, ist mir zu prinzessinenhaft. Sophie ist ok, mein Platz 2.

8

Mit Clara Sophie kann man nichts falsch machen. Die Namen stehen auch auf meiner Liste :-)

Mir wäre noch Clara Marieke oder Clara Marlene eingefallen.