Welcher Name drittes Kind

Hallo,
ich bin mit dem dritten Kind schwanger. Meine älteste Tochter heißt Antonia und mein Sohn Johannes. Das dritte Kind ist ein Mädchen. Ich mag gerne alte Namen und fände Elisabeth sehr schön. Mein Mann ist nicht überzeugt von dem Namen. Habt ihr eine schöne Idee? Danke und liebe Grüße

1

Zu einer Antonia gehört für mich eine Theresa.

Gefallen würde mir auch noch Helena oder Katharina.

Elisabeth ist mir persönlich etwas zu "staubig". Ohne es böse zu meinen. Meine Tochter heißt Elisa. Die Abwandlung mag ich etwas lieber.

Viel Erfolg bei der Namenswahl :-)

9

Vielen Dank für deine Vorschläge- Elisa gefällt uns ganz gut. 😊

2

Ich finde Elisabeth schön.
Aber ich kann es verstehen, das „-beth“ am Ende wirkt sehr hart.

Ansonsten vielleicht:

-Elise (in Anlehnung an Elisabeth)

Oder eben sowas wie:

-Katharina
-Adele
-Amalia
-Victoria
-Leonora
-Therese


LG und viel Erfolg 🍀

10

Danke für deine Vorschläge- Elisa ist in der engeren Auswahl. 😉

3

Antonia, Johannes und

Helena
Katharina
Therese/Theresa
Elisa
Valerie

11

Danke für deine Ideen! 😊

4

Theresa
Charlotte
Carlotta
Helena
Friederike
Luise
Matilda
Marlene
Viktoria
Constanze
Elise
Berenike
Katharina
Theodora
Franziska
Veronika
Margareta
Pauline
Amalia
Carla

12

Vielen Dank für deine vielen Vorschläge! Theodora hatte ich auch schon überlegt.

5

Hallo,

schöne Namen haben Eure Kinder :-)!

ELISABETH gefällt mir nicht sooo gut (dazu und allgemein). Super finde ich allerdings ELISE #pro!

Oder auch:

(CARO)LINA

HELENE

PAULINE

MATHILDA

LUISE

HENRIETTE

SOPHIA

EMILIA/E

MARIA

TESSA

JOSEFINE

MAGDALENA

FLORENTINA/E

IDA

MADITA

AMALIA/E

THEA

CHARLOTTE

ALMA

TILDA

MARGARETE.


Viele Grüße,

Kathrin

13

Vielen Dank für deine tollen Vorschläge! Alma gefällt meinem Mann und mir sehr gut!

6

Hallo,

Elisabeth gefällt mir total gut und passt auch zu den Geschwistern.

Weitere Vorschläge:

Franziska
Caroline
Josefine
Helene
Martha
Marie
Valentina
Valerie

Lg Maren

14

Danke für deine Vorschläge- an Martha hatte ich auch schonmal gedacht, gefällt meinem Mann aber leider nicht.

21

Hallo

Abwandlungen von Martha sind

Marthe und Märtha

Diese finde ich auch hübscher als Martha.


LG

7

Franziska
Christina
Katharina

15

Danke für deine Ideen. 😊

8

Antonia, Johannes und Marianne
Antonia, Johannes und Bettina
Antonia, Johannes und Barbara
Antonia, Johannes und Isabella
Antonia, Johannes und Karoline
Antonia, Johannes und Philippa
Antonia, Johannes und Theodora

16

Danke für deine Vorschläge- an Theodora hatten wir auch schon gedacht. 😊

17

Eure Kinder haben sehr schöne Namen, und ich finde durchaus, dass Elisabeth gut dazupassen würde. 🙂👍

Ansonsten wurden ja schon tolle Alternativen vorgeschlagen, was mir noch einfallen würde, wäre vielleicht Felicitas!?

19

Vielen Dank-Felicitas hört sich schön an, ist aber bisschen schwierig auszusprechen.