Leano?

Hallo liebes Forum!:)
Wie gefällt euch Leano? Welche Assoziationen habt ihr? Passt er eurer Meinung nach zu einem deutschen Jungen?
Liebe Grüße

1

Ist das ein kompletter Name? Klingt für mich ausgedacht und fällt in die Kategorie "es muss etwas ganz besonderes und total individuell sein".

2

Eliano würde ich schöner finden. Leano sieht irgendwie frei erfunden aus. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

3

Hi Karla, kommt auch etwas auf den Nachnamen an, klingt der sehr deutsch?

6

Danke für deine Antwort! Der Nachname ist tatsächlich typisch deutsch...

7

Mh, dann fände ich die Kombination mit Lean oder Leander glaub ich besser 😊

4

Gefällt mir, ehrlich gesagt, nicht ganz so gut. Klingt für mich einfach zu ähnlich zu Lean, Lyan, Liam oder auch Keano.

Lg 🍀

5

Für mich passt das gar nicht für einen deutschen Jungen bzw. er wirkt dann auf mich schon etwas bildungsfern...diese o-Endung und dann auch recht exotisch. Ist für mich leicht kitschig. Leander ist viel schöner.

8

Meine Assoziation ist: "Wir basteln aus vielen Volalen mit einem L vornedran einen neuen Namen, der mal das Jahrzehnt seiner Geburt gut schätzen lässt."
Mir gefallen solche Namen überhaupt nicht, aber ich finde es gut machbar, wenn es euch gefällt.

9

Ich kenne einen Leandro. Bei Leano hab ich das Gefühl es würde etwas vergessen 😉

10

Gefällt mir gar nicht weil es echt ausgedacht klingt. Und doppelt nicht zu einem typisch deutschen Nachnamen... Ich würde noch weitersuchen. Wie wäre denn zb Leon oder Leander?

11

Vielen Dank für all eure Antworten!😃