Milo ?

Uns hätte für ein Mädchen der Name Mila sehr gut gefallen, nun wird es aber ein Junge und wir sind auf den Namen Milo gestoßen! Denkt ihr der Name ist zu ungewöhnlich? Wie würdet ihr ihn spontan aussprechen und welchen Eindruck hinterlässt er?

3

Ich würde ihn Meilo aussprechen und ich würde die Eltern nicht unbedingt unter den Akademikern vermuten. Ungewöhnlich finde ich den Namen nicht, man hört ihn ab und zu.

8

Immer diese Vorurteile 🙄 ich kenne einen sehr cleveren 8jährigen Milo, dessen Papa Prof an der Uni und Mama Lehrerin ist, also von bildungsfern sehr weit entfernt.

12

Ich kenne auch einen schlauen Kevin. Trotzdem hat man bei jedem Namen erstmal ein Bild im Kopf. Ist doch völlig normal.

1

Hallo,
ich finde den Namen gut und er ist definitiv nicht zu außergewöhnlich!!!🥰
Aussprechen würde ich ihn mit "ai", also "Mailo"
Vg Stella

2

Ich kenne einen kleinen, einjährigen Milo. Mein Geschmack ist der Name nicht 0, aber ich denke, man kann ihn problemlos vergeben.
Der Milo, den ich kenne, wird gesprochen wie geschrieben.
Denke vereinzelt könnte auch ein "Meilo" draus werden. Aber wahrscheinlich eher selten.

Lg 🍀

4

Wird Milo auch Milo ausgesprochen (also eben wie Mila nur mit O)?
Oder wird der Name englisch ausgesprochen? Dann sollte er auch englisch geschrieben werden (sonst ist es wie die eingedeutschte Form Maik statt Mike).

Mein Geschmack ist der Name nicht und wie die Vorrednerin schrieb: einen Akademiker Haushalt vermutet man nicht mit dem Namen. Eher Buche-Nachbildung Schrankwand-Familie
(Das ist meine subjektive Assoziation, im Endeffekt muss euch der Name gefallen)

9

Siehe eine Antwort weiter oben.

10

Siehe meinen Beitrag: meine subjektive Assoziation. Ganz normal, dass man mit Namen etwas verbindet 🤷‍♀️🙄

5

Milo ist gar nicht so ungewöhnlich, ich kenne mehrere kleine Milos unter 3.
Sie werden alle Mailo gesprochen.

6

Wenn der Name deutsch ausgesprochen wird (Milo), finde ich ihn schön. Englisch ausgesprochen, (Mailow) ist er so gar nicht mein Fall.

7

Also ich würde ihn, so wie du ihn schreibst mit i aussprechen, Milo.
Wenn du Mailo hören willst, würde ich Milow oder Mailo schreiben.
Der Name ist bei uns relativ bekannt, ich kenne zwei Mailos und einen Milow (auch noch einen Miles).
Liebe Grüße#winke

11

Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Mir gefällt der Name weder deutsch, noch englisch ausgesprochen.

Eher - wenn es in diese Richtung gehen sollte - Milan oder Milian.

13

Gefällt mir gar nicht, ist für mich recht stark in der Ecke Bildungsferne, Kevinismus angesiedelt. Aussprechen würde ich ihn ganz normal deutsch.