Jungenname gesucht

Hallo ihr lieben,

Wir sind für unseren Baby-Boy noch auf der Suche nach einem Namen - können uns leider so gar nicht entscheiden.

Welchen findet ihr am schönsten?

Welcher Jungenname?

Anmelden und Abstimmen
1

Aus dieser Auswahl ganz klar Julian. Wobei ich Julius viel schöner finde.
Lio ist einer dieser farblosen, verwechselbaren LaLeLu-Namen, und Fabian ist mir zu sehr aus den 80ern.

4

Das kann ich genau so unterschrieben. Bin absolut der gleichen Meinung ;-)

2

Hi

Ich fände auch, wenn ihr aus Julian einen Julius macht, wäre er perfekt 🙂

3

Ich habe für Julian gestimmt. Klingt für mich eleganter als z.B. Julius, der vielleicht kräftiger wirkt. Muss aber dabei immer an die Römer und Julius Caesar denken. Generell mag ich persönlich Namen mit us am Ende nicht so gerne. Geschmackssache eben.
Lio ist für mich (habe es schon mal geschrieben) eine Abkürzung von Lionel oder auch Lionardo. Fabian gefällt mir auch ganz gut. Ein Name, der schon einige Jahre zurück modern war, aber irgendwie auch zeitlos ist.
LG

5

Ich kann nicht abstimmen, weil ich leider alle drei nicht mag. Mir würde besser gefallen:

Leo (statt Lio)
Flavian (statt Fabian)
Julius (statt Julian)

Objektiv betrachtet kannst du mit Fabian und Julian aber nichts falsch machen.

6

Bei den Namen finde ich es super easy zu entscheiden. Ganz eindeutig Julian. Das ist für mich recht zeitlos, ein Klassiker und damit kann man nichts falsch machen. Fabian ist zwar klanglich ähnlich, aber für mich eine ganz andere Richtung. Der Name ist für mich recht out, also etwas retro und wirkt auf mich sehr kindlich. Ich hab den Namen noch nie gemochte und finde ihn immer unpassend bei Erwachsenen, gerade, wenn man dann "Fabi" ruft. Lio fällt bei mir komplett durch, geht für mich Richtung Kevinismus, das ist für mich kein richtiger Name.

7

hier wurde einige male JULIUS vorgeschlagen, den finde ich ganz schlimm. eure auswahl finde ich schön, ich würde FABIAN nehmen :-)