Brüderchen für ...

Wir bekommen im September noch einen kleinen jungen 🥰

Wir tun uns generell schwer einen jungennamen zu finden. 3 stehen nun ganz oben auf der Liste.

Würde gerne mal von euch wissen welcher am besten gefällt und zu den den Geschwistern Maya, Leni und Henry passt 🤗

Lg

Welcher passt am besten 😊

Anmelden und Abstimmen
1

Mir würde Luis am besten gefallen. Sprecht ihr ihn dann auch so aus? Ich kennen einen Luis und einen Louis. Luis wird mit Betonung auf dem i gesprochen (Lu iiii s) und Louis eher (Luess).
Mir gefällt Luis am Besten 🥰

Fio ist auch cool, aber vielleicht etwas zu außergewöhnlich zu den Geschwistern.

Jonah mag ich nicht so gerne. Irgendwie ist Jonah DER Name der jetzigen Zeit. Jonah, Jona, Jaron, Jaro, Jano.. Mir sind die Namen alle zu ähnlich und auch zu häufig.
Aber vielleicht kommen diese Namen auch nur bei uns so extrem häufig vor :)

Lg 🍀

8

Die korrekte Aussprache von Louis ist Lu-i (Louis Quatorze, Louis Vuitton). Im Deutschen wird er oft lediglich als eine weitere Schreibweise von Luis bei gleicher Aussprache verwendet. Aber wie man daraus einen "Luess" machen kann, ist mir schleierhaft

2

Hab mich für Fio entschieden wril ich seltene Namen mag.

3

Ich kenne Brüder namens Henri und Luis, das empfinde ich als ziemlich stimmig.

Jonah hätte wiederum den Vorteil, dass jedes Kind seine eigene Initiale hätte.

Der einzige, der für mich persönlich gar nicht geht, ist Fio... ist das echt ein Name? 🙈

4

Ich habe für Jonah gestimmt. Den finde ich am schönsten und ich finde auch, dass er am besten zu den Geschwistern hat, so hat auch jeder seinen eigenen Anfangsbuchstaben ;-)
Luis mag ich einfach nicht, kann gar nicht genau sagen warum…
Und Fio ist bei uns der Spitzname für ein Mädchen namens Fiona. :-D
Alles Gute und liebe Grüße#winke

5

Jonah - passend und ein "eigener" Anfangsbuchstabe

Luis - passt auch, aber das zweite L (falls euch das stört)

Fio - vielleicht etwas weniger passend, aber nicht komplett aus dem Rahmen fallend

6

So richtig überzeugt mich keiner zu den Geschwistern... am ehesten noch Luis. Jona (deutsch ausgesprochen) finde ich sehr schön, aber zu Leni und Henry gefällt er mir nicht.

7

Ganz klar Luis. Jonah mag ich gar nicht mit der ah-Endung. Das wirkt sehr feminin. Fio ist für mich kein Name, der ist für mich klar zu exotisch. Wird sicherlich auch Probleme geben, weil den Namen keiner kennt und dann jeder nachfragen wird.

9

Hab für Fio gestimmt...hab ich noch nie gehört aber finde ich toll! Hier im Forum haben seltene Namen keine Chance 😉

10

Ich mag ihn auch total gerne 🥰 mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt 🙈

12

Das liegt ja in der Natur der Sache. Wenn seltene Namen einer großen Mehrheit gefallen (passiert ja manchmal, wenn sie (wieder) in Mode kommen), dann sind sie ja nicht mehr selten

11

Luis gefällt mir zu den Geschwistern am besten. Jonas würde mir auch gefallen, Jonah weniger.
Und mit Fio kann ich nichts anfangen, der ist mir zu ungewöhnlich zu den hübschen "normalen" Namen der Geschwister.