Emma

Hallo,
im August bekommen wir unser kleines Mädchen, nur mit dem Namen will es nicht so ganz klappen.
Wir finden viele Namen schön, aber es hat irgendwie noch nicht klick gemacht.
Der Name Emma ist auch in der Auswahl, nun ist er ja schon seit Jahren in den top 10.
Nur aus Interesse, wieviele Emmas kennt ihr?

Lg

1

Ich habe 3 Jungs 16,13 und 4 und es hatte keiner je eine Emma in der Schule , im Kindergarten oder im Freundeskreis.

2

Bei uns in der Straße (12 Häuser) wohnen 2 Emmas, eine Mia und eine Emilia. Ich bringe die Kinder ständig durcheinander 😅
Bei meinem Sohn gibt es auch 2 Emmas in der Kiga Gruppe.
Achso, die Mädchen sind alle zwischen 2 und 5. Vielleicht ist der Emma-Hype etwas zurück gegangen. Du könntest bei den Babygalerien eurer Krankenhäuser nachsehen, wie oft der Name zuletzt vergeben wurde.

4

Danke, guter Tipp.

3

Ich kenne nur eine Emma (2 Jahre)

5

Wir kennen auch nur eine und die ist mittlerweile 6.
Mich stört es auch nicht wenn 2 den gleichen Namen haben im kiga oder so, aber 4 oder mehr muss ja auch nicht sein😊

6

Hängt bestimmt auch von Region ab, hab ich das Gefühl...
Bei uns in Gegend kenne ich gefühlt Emmas zwischen 6-1 Jahr, also schon häufiger, bei Jungs wäre es Jonas, den es sehr oft gibt...
Und 2 Katzen die Emma heißen 😉

Emma ist ein schöner Name, unsere Tocher trägt ihn als Zweitnamen(meine Oma hieß so, 1930 geboren.,,also für mich zeitlos schön )

7

Durch meine Arbeit mit Kindern kenne ich viele Namen, aber keine einzige Emma!

8

Ich kenne Emmas von Kleinkind bis 20 Jahre alt.
Toller Name, trotz der Häufigkeit!

9

Hallo, ich kenne eine Emma. Wir kommen aus BW.

10

Hallo,

Ich kenne keine Emma. Bei uns in Österreich ist der Name auf Platz 2 und mir ist noch nie eine begegnet und ich lese den Namen so gut wie nie in den Geburtsanzeigen/Baby Galerien. Keine Ahnung wo die ganzen Emmas wohnen 😅

Lg

13

Genau, ich kenne auch nur eine🤷‍♀️. Dann müssen die ja irgendwo gehäuft wohnen.

11

#winke

Sohnemann hatte weder in der Kita eine Emma (also keine einzige in der gesamten KiTa plus Krippe).
Ebenso gabs keine in den ersten zwei Grundschuljahren.
Nach dem wir umgezogen sind, gibt es noch immer keine Emma in seiner Klasse.
Dafür heißt der Hund in der Mittagsbetreuung so :-D

Wo also die ganzen Emmas wohnen, weiß ich nicht.
Hier in unserem Ort in BaWü jedenfalls nicht

Ich mag den Namen :-)
Gruß Erdbeer-#hasi