Noch immer keinen Jungenname 2 Wochen vor ET

Hallo..

Wir sind langsam echt verzweifelt.

Es sind nur noch 2 Wochen bis ET und mein Freund und ich können uns immer noch nicht auf einen Namen einigen.

Wo wir uns beide 100% sicher sind, der Name soll nicht unter den Top 100 sein, nicht so ein nordischen Kram wie jonte, mats und co und nicht so alte Namen die wieder in sind wie Paul, Carl oder sowas

Wir dachten so in die Richtung

Celino
Dorijan
Darvin
Cedrick
Collin
Calvin
Marcel
Rooney

Aber bei den Namen hat es nicht klick gemacht... was geht denn noch so in die Richtung?

Wenn ich hier so quer lese kommen immer die Auflistungen

Luis
Joris
Theo
Paul
Ben
Luca
Finn


Etc

Wisst ihr was ich meine?

Solche Namen sind nicht unser Geschmack...

Ideen?

Bin wirklich unsicher

Lg silke

2

Mir persönlich gefällt keiner der Namen so, wie er dasteht. Dorian in dieser Schreibweise wäre aber toll.
Auch Colin und Cedric würde ich definitiv anders schreiben, falls sie auf eurer Liste bleiben. Mit einer vermeintlich originellen, aber nicht üblichen Schreibweise tut man seinem Kind keinen Gefallen.
Vielleicht gefällt euch ja:
Derek
Raban
Otis
???

1

Ich versuch es einfach mal, obwohl ich persönlich einen anderen Geschmack habe 😉

Damien
Tristan
Milas
Adrian
Maddox
Dante
Levian
Pablo
Lewis
Aurelio/Aurelian
Quentin
Eliano
Miron
Silvan
Rocco
Pascal
Kiran
Luciano
Kenan
Tamino
Hektor
Thiago
Devin
Kianu
Romeo
Connor
Lionel
Finley
Myles
Caden
Paxton
Archie
Ryder


LG

3

Arian
Benito
Santino
Alaric
Eleazar
Pepe
Elyamo
Romeo
Emilio
Marinus
Valentino
Balthasar
Odin
Ares
Tiziano
Davis
Tyler
Lunis
Anthony
Caleb
Travis
Cassian
Reese
Vito
Cyrus
Morris

??

Bunt gemischt, weil ich nach deinen Namensnennungen keine Ahnung habe, nach welcher Richtung du suchst, da du englische und französische Namen nennst.

Aber Cedric, Colin und Dorian hast du in meinen Augen falsch geschrieben.

LG 🌻

5

Aiden
Diego
Kenneth
Connor
Ron
Mick
Murphy
Dylan
Nathan
Sheldon
Terrence
Hannibal
Elliott
Jasper
Zachary
Remy
Bela
Glenn
Alexis
Harvey
Stanley
Valor
Lennox
Evan
Trenton
Chad
Alec
Isaiah
Preston
Tyrone

7

Bradley
Massimo
Ryan
Harper
Riley
Cooper
Pares
Charel
Leroy
Baxter
Quentin

4

Baxter
Gavin
Evan
Connor
Murray
Maddox
Jaden
Marley
Blake
Arik
Elay
Travis
Trevor
Nelson
Byron
Francis
Finnegan
Ronan
Eliott
Cooper
Bailey
Trent
Lionel
Aiden
Finnian
Ryan
Lounis
Enej
Florin
Lijan
Arijan
Marijan
Liridon
Erjon

6

Hm, also von deiner Liste gefällt mir gar kein Name, ich finde die sind alle so typisch Kevinismus, auf jeden Fall Namen, bei denen man einen sozial schwachen Hintergrund vermutet. Da würd ich echt aufpassen und lieber einen Namen wählen, der dieses Problem nicht hat, das muss auch dann nicht zwangsläufig ein häufiger Name sein.

Hier mal ein paar Vorschläge:
Emerik, Lucian, Gerrit, Frederik, Jaron, Leander, Marek, Roman, Artur, Quentin, Valerian, Xander, Lysander, Arian, Jarek, Jasper, Laurenz, Mauritz, Arvid, Janus

8

Diese Diskussion gabs schon so oft.

Ich weiß nicht was an internationalen Namen, so lange sie korrekt geschrieben und ausgesprochen werden mit Kevinismus zu tun haben.

Nicht jeder kann sich mit dem aktuellen nordischen Namen anfreunden, nur weil es alle tun oder man genug Wikinger-Filme ansieht.
Und auch die klassischen, alten Namen sind eben nicht jedermanns Geschmack und man muss ein Kind nicht ins Jahr 1900 versetzen, nur weil man sich diesem Trend anschließen will.

„Sozial schwach“ ist auch immer so ein Argument, mit dem alle um sich werfen, ohne genau zu wissen, was sie da überhaupt behaupten.

Anpassen... aber an welche Gesellschaft man sich anpasst, das sollte jeder selbst entscheiden dürfen.
Und wer in Schubladen denkt und dieses Kevinismus-Getue ständig unterstützt, DER ist in meinen Augen intolerant und somit auch sozial schwach!

LG 🌻 so langsam, nachdem es hier pro Tag mindestens drei Mal erwähnt wird, kann auch ich es nicht mehr hören

PS:
Zu vielen Namen in meiner Liste habe ich tatsächlich dazugehörige Menschen im Kopf, die ich in anderen Ländern wie Kanada, USA, Frankreich, Italien usw. kennengelernt habe.
Das sind aufgeschlossene Menschen, die mit Sicherheit, genauso sozial wie ich sind, sonst hätten wir uns niemals kennen und verstehen gelernt.

11

Danke dir

Das sehe ich ganz genauso

Wir sind nicht sozial schwach

Mein Freund ist maschinenbauingenieur und ich Zwar ohne Studium aber trotzdem als Altenpflegerin nicht sozial schwach

Wir mögen keine nordischen Namen
Verurteilen aber auch die jonte-mats-fiete kinder nicht als sozial schwach nur weil die Namensgebung nicht unserem Geschmack entspricht

weitere Kommentare laden
9

Ehrlich gesagt gefallen mir auch alle nicht so ganz, aber
Colin
Calvin und
Cedrik
finde ich ok.
Dorian geht auch, würde ich aber aufs j verzichten.
Außerdem:
Melvin
Marvin
Marlin
Marlon
Darian
Robin
Timon
Elijah
Fionn
Finnian
Lennox
Lio
Lionel

10

Wow danke an alle

Einige Namen gefallen uns sehr sehr gut!!!

Danke für die vielen kreativen ideen

12

Gerne!

Mögt Ihr verraten, für was Ihr Euch später entschieden habt?
Ist irgendwie immer ein schöner Abschluß!

Aber natürlich nur, wenn es für Euch stimmig ist.

Alles Gute!

14

Na klar verrate ich das gerne

Uns gefallen von euren Vorschlägen am meisten
Und die kommen auf die endliste

Lennox
Maddox
Marijan
Bailey
Leroy
Bradley
Trevor
Dylan

Zusammen mit Cedrick von bleibt es bei der endliste

Tausend Dank!!!

Lennox-Lyroy
Trevor-Dylan

So viele Kombis möglich

Dickes danke!

13

Ich finde übrigens auch toll, wie präzise Du nachgefragt hast.
Da konnte man gut mit 'arbeiten'.
Danke Dir!

15

Mir fällt ein:

Harry
Hardin
Dewey
Randy
Calvin
Sam
Zack
Pierre
Maddox
Lennox
Landon

Liebe Grüße