Paula, Frieda oder Lotta?

Wir suchen einen Namen für unser zweites Kind. Die große Schwester heißt Ella. Welchen Namen findet ihr am besten?

Paula, Frieda oder Lotta?

Anmelden und Abstimmen
1

Pauls finde ich von der Auswahl am besten. ☺️

2

Paula und Frieda sind überhaupt nicht mein Fall. Daher am ehesten Lotta, auch wenn ich Lotte besser fände.

3

Bei Paula hab ich immer die Puddingwerbung im Kopf „Paula ist ne Kuh..“

Den finde ich daher nicht so doll. Lotta mag ich auch gar nicht, klingt mir zu kindlich, wird ja mal groß- dann lieber Carlotta.

Frieda ist ok und gefällt mir von der Auswahl noch am besten.

4

Mich würde bei Paula und Ella, die -la -la-Endung stören! (La-la-Land!)
Also für mich ganz klar: Frieda!

5

Hallo

Ella ist so schön leicht und weiblich #verliebt

Bei Paula habe ich sofort immer diese scheußliche Werbung sowie im Gegenzug eine alte verschrobene Frau im Kopf habe (kannte zwei Frauen, die Paula hießen und alle beide waren verschroben und zänkisch) ist der für mich komplett raus.

Ein plumpes unscheinbares Mädchen mit mausgrauen Flechtezöpfen habe ich vor meinem geistigen Auge wenn ich Frieda lese oder höre. Ist für mich leider auch kein Name, der Ella das Wasser reichen kann.

Lotta, tja Lotta... ein ewiges kleines Mädchen, eine Lotta eben. Hier in der Region sagt man "du bist ja ein Lottchen" wenn ein Mädchen was angestellt hat, was nicht schön ist, aber für das richtigen Schimpfen nicht ausreicht...

Wenn ich clicken müsste, dann am ehesten für Lotta, aber ich enthalte mich eines Clicks, sorry.

LG und nix für ungut

6

Auch hier finde ich Frieda am besten:-)

Lotta ist mir zu ähnlich (Doppelkonsonant, A-Endung und Kurzform eines Namens).
Paula ist klanglich nicht so meins - der Name ist mir zu dumpf.

Mein Ranking wäre: Frieda - Paula - (Lotte -) Lotta