Jungenname Auswahl

Hallo miteinander👋

Gestern hatten wir unser Outing in der 22. SSW und unser Krümel wird ein Junge 🤗💙

Wir haben natürlich vorher schon fleißig Namen überlegt! Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Als Grundinfo: Wir wohnen im Norden, Deutschlands, unser Nachname beginnt mit W und ist einsilbig. Wir möchten keinen Modenamen, den man ständig hört.

Also einfach kurz abstimmen oder Kommentar hier lassen.

Wir sind auch noch offen für weitere Vorschläge, dabei ist mir wichtig, dass der Name nicht auch mit W beginnt und dass er mit einem Vokal endet, weil ich die Aussprache sonst schwierig finde zum Nachnamen.

Anmelden und Abstimmen
1

Enno find ich einen super Namen, der Stand bei mir auch auf der Jungs Liste.

2

Ich finde ihn auch sehr schön, leider ist mein Mann nicht so überzeugt, weil er eine Person aus seiner Jugend damit verbindet, die er nicht so toll fand 🙈

3

Dann werf ich nochmal Hanno in den Raum, ähnlich und auch sehr schön#verliebt

weiteren Kommentar laden
4

Janto gefällt mir total gut #pro:-) In der Art mag ich zB auch Jesko, Jarno, Jonte..

Dann käme für mich Tammo statt Temmo und ich schlag mal noch Mikko vor.

6

Zu Janto hat mein Mann auch noch Jarne vorgeschlagen. Ich finde aber, dass der Name sich bei zu schneller Aussprache "verwäscht", weil das "r" dabei verschluckt wird. Tammo gefällt uns eigentlich auch, allerdings heißt mein Cousin schon Tamme, und der ist noch ein Kigakind. Weiß nicht ob das zu nah dran ist.

8

Ok, also wenn dein kleiner Cousin Tamme heißt, ist Tammo zu ähnlich und ich würde dazu tendieren, auch Temmo zu streichen. Wenn's jetzt der absolute Favorit wäre, könnte man nochmal darüber grübeln, aber ihr habt ja noch die anderen guten Namensoptionen..

weiteren Kommentar laden
7

Janto ❤️ Hab ich auch auf meiner Liste 😃

Alles gute 🍀❤️

10

Danke, dir auch 🥰

11

Ich habe für Enno gestimmt. Schönes Schriftbild, klingt frech und Vorallem er ist selten!

Lg schugge

12

Bei enno denke ich automatisch an einen Zug 🙈

Ich kann wenn eh nur mit Thilo etwas anfangen von eurer Liste, aber den Namen finde ich auch nicht so den Hit.

Statt den vorgeschlagenen Jarne vielleicht Janne ?

Ansonsten fallen mir noch spontan folgende Namen mit einem Vokal am Ende ein:
Ole
Mika
Mikko/ Mico
Milo
Arne
Lasse
Lauri
Malte
Thore
Jonna

15

Enno der Zug? 😅 Das habe ich bis jetzt noch nicht mit dem Namen verbunden
Janne ist für mich aber auch in unserer Region eher ein Mädchenname, genau wie Jonna. Ich hatte auch noch Janno, aber das findet mein Mann nicht so dolle.
Von den anderen Namen haut mich jetzt leider keiner so vom Hocker, aber danke für deine Mühe!

41

Hallo,
wir kommen auch aus dem Norden.

Unser großer heißt Till und der kleine Bruder wird Jonne heißen.

Lg

weiteren Kommentar laden
13

Wie gefällt euch denn Jarno?

14

Danke, aber ist nicht so meins, ich finde, man muss sich auch dabei drauf konzentrieren, das "r" nicht zu verschlucken

16

Ich werfe Thees mal in den Raum

19

Eigentlich ganz nett, würde aber schnell zum Zungenbrecher durch unseren Nachnamen Thees W....

28

Thore 😀 oder
Tarje

weitere Kommentare laden
17

Ich habe für Enno gestimmt. Thilo gefällt mir nicht und Temmo würde ich nicht nehmen, wenn ihr schon Tamme in der Familie habt. Janto ist auch nicht so meins, weil ich Jan nicht so mag. Vielleicht noch:

Benno
Jonte
Jenke
Kuno
Bruno
Jerre
Frede
Friso
Lönne
Sverre
Momme
Ludo
Gero
Bosse
Jelle
Hauke
Hugo
Jesse
Cajo
Theo

18

Danke fürs Abstimmen und Namen russischen 🤗 ist für uns nur leider nichts dabei

20

Thilo finde ich am besten. Ich bin aus Süddeutschland und die anderen drei Namen sind mir ziemlich fremd und kommen seltsam rüber. Ich würd schon drauf achten, dass der Name nicht zu nordisch ist, weil das Kind später vielleicht mal nicht mehr im Norden lebt. Enno und Temmo kommen bei mir z.B. nicht so wirklich seriös rüber, weil ich die Namen eher als Spitznamen sehe, wirken auf mich nicht wie volle Namen. Janto hab ich noch nie gehört, aber das klingt eher nach einem richtigen, vollen Namen. Thilo hab ich dagegen schon öfter gehört, ist aber trotzdem keinen Falls ein Modename.

Temmo
Janto
Thilo
Enno

21

Alles klar, danke für deine Meinung. Finde es gut zu wissen, ob die Namen sich in anderen Teilen des Landes wenigstens bekannt sind 👍