Jungennamen

Wir bekommen einen Jungen und konnten uns beim ersten Kind schon schwer auf einen Namen einigen, der für uns beide ok war. Nun haben wir mit ach und Krach 3 Namen in der näheren Auswahl. mein Mann hätte gern Felix, den finde ich soweit auch ganz niedlich. bin aber Lehrerin und hab da einen ziemlich verpeilten jungen aus meiner Klasse vor Augen, der nichts auf die Reihe bekommt. ich weis es klingt blöd, aber ich muss immer dran denken und habe Angst das ich dann später denke: natürlich bekommst du nichts hin, wir haben ja auch ausgerechnet diesen Namen gewählt.
ich finde Tamino schön. den findet mein Mann auch gut, aber findet doof das man ihn nicht abkürzen kann und er dann mit dem selben Anfangsbuchstaben beginnt wie mein Mann. und unsere Tochter wünscht sich Paul. sie heißt aber schon Clara und und ich finde clara und Paul ziemlich einfallslos und den Namen auch eher so nichts sagend, langweilig.
was meint ihr?
es geht auch eine Kombination aus den Namen, aber selbst wenn wir eine Kombination nehmen müssen wir uns auf einen rufnahmen einigen
ich bin gespannt, ob ihr uns helfen könnt

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
4

Ich weiß, off topic und nicht nett. Aber: wie kann man als Lehrerin so viele Rechtschreibfehler haben? Ich bin fassungslos!

7

Danke, das habe ich auch gedacht.

12

Ich bin auch extrem irritiert, seitdem ich den Satz mit der vermeintlichen Lehrerin gelesen habe 🤔

1

Ich finde Tamino ganz in Ordnung (Abkürzungen: Tammo oder Mino?), allerdings ist er mir zu Clara zu ausgefallen, deshalb würde ich ihn nicht nehmen.

Paul und Felix sind beides nicht meine Namen (Paul zu dumpf und Felix zu kindlich), aber an sich sind beide gut vergebbar und ich finde beide passend zu Clara.
Und da ich keine Geschwister namens Clara und Paul kenne (weder in echt, noch hier gelesen), finde ich es nicht "einfallslos".
Aber ich würde auch keinen Namen nehmen, mit dem du unzufrieden bist;-)

Andere Ideen von mir:
Moritz
Samuel
David
Emil
Jakob
Anton