Jungennamen

Hallo ihr lieben,

wir sind auf der Suche nach einen modernen und eher kürzeren Jungennamen. Wir haben leider noch keinen passenden gefunden.

Wäre nett, wenn ihr mir eure Vorschläge mitteilen könnt. Vielleicht ist da ja einer bei der uns gefällt :)

Liebe Grüße
Jenny

1

Achja....Und es sollte ein deutscher Name sein

2

Hey :)
Uns gehts genauso.. wissen aber auch noch nicht genau, wie der kleine Mann heißen soll. Hier aber mal unsere Liste :
Liam
Paul
Oskar
Emil
Luca
Toni
Ben
Ben Luka
Leon
Lio
Moritz

Freu mich auf dein Feedback

3

Luca stand auch schon auf unserer Liste und war einer von unseren Favoriten.
Aber je länger ich über den Namen Luca nachdenke, desto unsicherer bin ich, ob der Name sich, wenn er älter ist, sich zu kindlich anhört 🤷‍♀️

4

Hatten für unser 2. Wunder folgende Namen zur Auswahl... Justus, Lasse, Jonas und Till, auch Junis fand ich ganz gut.

Jetzt wird es ein Mädchen und wir überlegen noch fleißig. ☺️

Der große Bruder heißt Linus.

5

Hallo

vielleicht in diese Richtung

Veit
Arne
Kai
Arvid
Arik
Marek
Malik
Jonah / Jona / Jonas
Erik
Leif
Luis
Silas
Till
Thilo
Fiete
Lars
Axel
Lutz
Felix
Niko / Nico
Marc / Marco
Timo / Timon
Jens
Jan
Jon (deutsches J langes o gesprochen)
David
Bela
Joris
Jorik
Dion (moderne Kurzform von Dionysus)
Corvin
Raban
Elian
Florin
Miko
Raik


Nicht alle sind im Ursprung deutsch, aber hier bekannt und gebräuchlich.
Eher kürzer definiert jeder anders - dem einen sind 5 Buchstaben schon zu viel, der andere meint 6 gehen auch noch. So habe ich mal quer Beet aufgeschrieben, was mir in den Sinn kam. Modern habe ich mal außer acht gelassen, denn z.B. Carl und Paul sind alte Namen, aber grade sehr modern...


LG

6

Kian
Mirko
Lukas
Noah
Tom
Mark
Leo
Lennard
Marlon
Nick
Timo/Tino
Lenn
Laurenz/Laurin
Alex
Linus
Roman
Ruben/Rouven
Dorian

7

Modern und kurz finde ich:

Ben
Luis
Finn
Pepe
Leo
Elias
Phil
Max
Tim
Levi
Milo
Noah
Milan
Tom
Liam
Leon
Luca
Jona

8

Wir haben einen Arian zuhause💙 zur Zeit schwanger mit Babybruder und das mit den Namen ist ziemlich schwierig.. 😄

9

Finde Hannes sehr passend zu deinen Vorgaben