Jungennamen 💙

Hallo ihr lieben, nochmal ich 🙈 iwie kommen wir auf keinen Namen, wo man sagt wow ja der ist es 😆 er sollte zu seinem Bruder Emilian Leon passen . Wir haben einen sehr kurzen Nachnamen . Zur Auswahl stehen noch Adrian , Marian , und jetzt neu dazu Linus Finn oder Linus Noel, die Doppelnamen alle ohne binde Strich ! Was sagt ihr ? Stimmt doch gerne ab oder macht nochmals Vorschläge ♥️

Anmelden und Abstimmen
1

Adrian: finde ich okay, geht für mich allerdings ein bisschen in Richtung Hochhaus. (Hier in der Region so vergeben...)

Marian: mh. Eine Marianne die doch ein Junge würde? Gefällt mir nicht gut. Lieber einfach Jan.

Linus Noel: ich kenne nur Noël. Ist Noel ein Name?

Linus Finn: wäre meine Wahl aus deinen Alternativen. Wird vermutlich eher häufig vergeben (jeder Name für sich).

2

Naja Emilian wo doch eine Emilia werden sollte 😆 will damit sagen das es viele solch Namen gibt wo Männlein wie weiblein tragen 🙈 und ja Noel ist ein eigenständiger Name wieso auch nicht ? LG und danke für deine Meinung ♥️

3

Stimmt, es gibt einige solche Namen, die mag ich aber die meisten nicht besonders.

Noel habe ich gerade gegoogelt, kannte ich bis jetzt nicht und deshalb war das für mich ein falsch geschriebener Noël. Das original mag ich lieber :)

weitere Kommentare laden
4

Von eurer Auswahl gefällt mir Adrian am besten. Auch zum großen Bruder.

Adrian Noel wäre doch eine schöne Kombi

Vielleicht als Alternative noch Andrian. Habe ich vor kurzem gelesen und finde ich nicht schlecht.

Alles Gute

5

Ganz klar: Marian 🥰
Der ist echt schön!
Ich weiß aber, dass der hier nicht gut ankommt. Mir persönlich wäre das aber egal 😉

7

Vielen Dank ! Das ist der top Favorit von meinem Mann 💙 ich bin mir noch uneinig irgendwie... Was haltet ihr noch von Maxim ? Elias ? Mensch echt schwierig ...

9

Oh Maxim finde ich auch sehr schön!! 🥰.
Elias ist mir zu häufig, aber grundsätzlich auch ein schöner Name.

weitere Kommentare laden
6

Adrian ist hier meine Wahl, obwohl klanglich ähnlich zu Emilian.
Marian kenne ich nur in der weiblichen Form, Marianne. Linus gefällt mir wegen der Bedeutung überhaupt nicht...

15

Ich würde Linus nehmen, den finde ich gut zu Emilian. Nur die genannten Zweitnamen Finn und Noel gefallen mir nicht, da würde ich weiter suche. Zu Emilian Leon würde mir gefallen:

Linus Oliver
Linus Nikolai
Linus Bastian

16

Adrian 🥰 - wunderschön, fällt für mich auch in überhaupt keine Schublade, da die Adrians, die ich kenne, vom Mittelklasse-Kleinkind über den rumänischen Handwerker bis zum pensionierten Doktor der Chemie aus jedem Milieu kommen. Und ich finde, dass der Name zu ihnen allen passt.

Ebenfalls super gefällt mir Marian, wobei der vielleicht etwas nah an Emilian ist... als ich zum ersten Mal einen Marian getroffen habe, kam mir der Name spontan auch recht feminin vor, aber irgendwie hat er es mir trotzdem angetan.

Linus geht so, ganz nett, aber ein wenig farblos.

Maxim finde ich sehr hübsch und auch passend zum großen Bruder, Elias wäre mir bereits zu verbraucht.

18

Eigentlich gefällt mir Adrian am besten, aber der ist mir zu Emilian zu ähnlich.
Deshalb habe ich für Linus Noel gestimmt (weil ich Finn gar nicht mag und Marian noch ähnlicher ist).
Aber eigentlich finde ich Linus zu kurz und "normal" neben Emilian.

Wie wär's mit Adriel statt Adrian oder Amael statt Noel und dann als Rufname? (z. B. Amael/Adriel Linus oder Amael/Adriel Marian)

19

Ich finde Linus tatsächlich am schönsten zu Emilian. Marian und Adrian sind mir zu nah dran mit der Endung.
Zumal ich immer denke Marian ist ein weiblicher Name 🙈

Ich habe für Linus Finn gestimmt.
Noel heißt ja Leon rückwärts gelesen, also wie euer 1. Sohn mit Zweitnamen.
Das wäre mir "too much" ;)

Bei Linus Finn hat jeder einen eigenen Namen 😊

20

Also einen eigenen Namen hatte der Kleine natürlich auch bei den anderen Namen 🙈.

Ich meinte bloß, dass sich Linus Finn etwas besser von Emilian Leon "absetzt". Ich fände die beiden wären eine schöne Geschwisterkombi 😊

21

Mir gefällt nur 💙 MARIAN 💙 und zwar richtig gut!

Ja, der ist hier bei den Usern nicht beliebt, ich weiß, aber mich stört das nicht, im Gegenteil!
Wenn alle Adrian voten wäre der für mich raus 🤪.
Ich mag‘s lieber nicht so populär!
Mit Marian hättet ihr einen schönen, seltenen Namen für euren Schatz.
Und zu Emilian finde ich ihn auch völlig ok.

Adrian finde ich in Ordnung. Aber halt nicht besonders schön, so wie Marian.
Und Liuns gefällt mir nicht. Der ist mir zu weich, was ich von Marian nicht behaupten kann.
Ich kenne einen Marian, er ist Mitte 40, durchtrainiert, hat ein schönes Lächeln, ist wirklich ein gut aussehender Mann, deshalb wohl meine positive Einstellung zu dem Namen 🙈