Braucht Romy einen Zweitnamen?

Hey Mädels, die Frage steht ja quasi schon oben. Bin aktuell schwanger und überlege Namen. Ich finde den Namen Romy so schön für ein Mädchen und frage mich, ob der beim Standesamt so durchgeht, oder ob man einen weiblichen Zweitnamen braucht?
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße :)

1

Unisexnamen brauchen seit einigen Jahren keinen ZN mehr.
An sich finde ich das immer ganz sinnvoll, aber ich käme nie auf die Idee, Romy anders als weiblich einzusortieren.
Von daher: Ihr werdet sicher keine Probleme wegen eines ZN bekommen:-)

2

Danke für deine schnelle Antwort! :)

3

Romy ist schön und kann ganz sicher ohne Zweitname vergeben werden!

4

Ich kenne eine Erwachsene Romy, Jahrgang 85, ohne zweitname.

5

Romy ist Unisex? Hab ich bisher nicht mitbekommen, die mir bekannten Romys aus den 70er Jahrgängen sind alle weiblich und haben keinen zweiten Namen.
Ich find den Namen allerdings nicht schön.

6

Da es Romy Schneider alias Sissy gibt, denke ich nicht, dass irgendwer auf die Idee käme, es ist etwas anderes als ein Mädchenname.

vlg

7

Meine tochter heißt Romy und wir brauchten keinen zweit namen 😁
Uns wird oft gesagt das der Name sehr schön ist 😉

8

Kann ich bestätigen. Unsere Maus heißt auch Romy 🙂