Namenssuche - ab wann?

Hallo ihr Lieben

Fragen steht oben, mich würde interessieren ab wann ihr euch mit der Namenssuche beschäftigt habt?

Mein Kinderwunsch besteht schon seit Jahren, ich wollte immer mind. noch ein zweites Kind haben. Mein Mann war noch unschlüssig, vor gut 2 Wochen hat er sich dann endlich dafür entschieden.

Haltet uns nicht für bescheuert aber einen fixen Mädchennamen haben wir bereits #schein #verliebt
Beim Jungennamen tut sich noch überhaupt nichts. Liste besteht zwar aber vom Hocker reißt uns bisher nichts :-D

Wie siehts da bei euch aus?
Freue mich auf Antworten #blume

Gruß und habt einen schönen Sonntag
Erdbeer-#hasi

Ab wann habt ihr mit der Namenssuche begonnen?

Anmelden und Abstimmen
1

Mist, falsches Forum :/

3

Wann du willst 🤷‍♀️ Ich hatte eigentlich auch immer meine Namen schon fest aber es waren meine Namen 🤣 zum Glück hat mein Favorit meinem Mann gefallen so kam er mit auf die Liste und am Ende wurde es ein anderer von der Liste 🤣 jetzt hab ich auch schon wieder paar Namen zusammen aber ich warte noch auf das Ergebnis von Harmonytest und leg dann erst richtig los. ☺️ Lg und alles gute ❤️🍀

2

Wir haben einen Sohn, da stand der Name eigentlich schon sehr lange fest, aber im 2/3 der Schwangerschaft haben wir uns nochmal Unentschieden (und es nicht bereut).

Jetzt Hibbeln wir (ab heute) auf Wunder Nummer 2, und lacht uns nicht aus... haben schon einen Mädchen UND einen jungennamen 😆 (sollten die Hormone nicht wieder dazwischen funken, bleibt es wohl auch dabei!

Lg und viel Erfolg

4

#winke

Wir haben einen 9 Jährigen Sohn.
Der Name für ihn stand schon fest als ich 16 war :-D (bekommen habe ich ihn mit 21)
Auch einen Mädchennamen hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits aber der wird nicht vergeben da er mir / uns nicht mehr gefällt.

Ich bin dezent neidisch darauf, dass ihr bereits einen Jungennamen habt :-D
Finde das so viel schwieriger als Mädchennamen

Dir wünsche ich viel Erfolg beim Basteln #klee

5

Einen Jungennamen haben wir auch schon ewig, längst bevor der Kiwu konkret wurde.

Mädchennamen habe ich auch schon immer überlegt und mich dann aktiver damit beschäftigt, als ich die Pille abgesetzt hatte. Nach einer Weile stand der dann auch.

Jetzt fehlt nur noch das Baby.

Gibt hier auch ein extra Forum für Vornamen.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Ich weiß, ich dachte ich war grad im Vornamenforum. Hab das Team schon gebeten meinen Thread zu verschieben

7

Ich kenne es nicht, schon immer DEN Namen für ein Kind zu haben, aber ich habe mich schon ziemlich früh mit Namen beschäftigt. Entsprechend hatte ich auch gefühlt schon immer (zumindest mentale) Liste mit schönen Namen. Allerdings nur als lose Sammlung und ohne immer wieder zu streichen und kürzen zu wollen.

Für mich ist der Startschuss der tatsächlichen Namenssuche der Beginn der Schwangerschaft. Da könnte ich auch nicht erst spät anfangen, weil ich Angst hätte, zu lange zu brauchen, und auch, weil ich es schön finde, schon in der Schwangerschaft das Kind beim Namen zu nennen. Ich würde aber auch die endgültige Entscheidung nicht vor dem Outing treffen (außer, es ergibt sich).

8

Ich habe schon ewig eine Liste mit Namen im Kopf. Seit Kiwu wurde die natürlich konkreter.
Einen Mädchennamen haben wir fix und erleichtert mich sehr, da wir einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben 😅
Einen Jungennamen hatte ich für mich auch, aber den findet mein Freund furchtbar und wäre mir inzwischen auch zu häufig. Und nun finde ich nicht mal einen, den nur ich toll fände 😂

9

Mir geht's da auch so mit dem Jungennamen, es macht einfach nicht so richtig Klick

Aber wir haben noch genug Zeit :-D

10

Gut, dass es auch anderen so geht. Gefühlt habe ich alle schonmal gelesen und mehr als okay ist keiner so wirklich 😅
Das stimmt, aber eine Schwangerschaft wäre trotzdem willkommen 😄

11

Ich finde, man kann sich nicht früh genug damit beschäftigen. Ich selber habe keine Kinder, keinen Partner, aber wünsche mir schon in den nächsten 2-5 Jahren ein Kind. Vornamen interessieren mich aber schon lange. Ich hab festgestellt, dass sich der Geschmack doch ziemlich ändern kann, auch innerhalb von recht kurzer Zeit. Daher finde ich es sinnvoll sich recht früh mit Namen zu beschäftigen. Ich hatte mal Favouriten, die ich vergeben hätte und jetzt ganz schlimm finde. Dann hab ich aber auch Namen, die ich konstant über Jahre hinweg super finde. Mit der Zeit findet man vielleicht dann doch negative Dinge, die man vorher in der Euphorie gar nicht bedacht hat. Wenn man aber schon seit Jahren an einem Namen hängt und ihn immer noch mag, dann kann man sich sicherer sein, dass der Name auch weiterhin passt.

Insgesamt aber, würde ich mich nicht auf nur einen Namen festlegen. Ich würde immer mit 3 Namen bis nach der Geburt warten und mir dann etwas Zeit lassen, das Baby anschauen und dann wählen.

12

Ich hab schon ab dem Teenie Alter immer wieder Namen, die mir gefallen haben aufgeschrieben und versucht ein wenig zu kombinieren. Als ich dann wirklich schwanger war, hab ich jeweils eine Liste für beide Geschlechter geschrieben, wo die Namen vom Gefühl her gepasst haben und mir zu mindestens 95% gefallen haben und dann wurde mit meinem Mann verhandelt (was sich jetzt leichter liest als es war 😅). Die Namen standen dann jeweils so ca. um die 20. Woche fest.

13

Wir sind gerade mal in der 6.woche und haben auch schon beide Namen 🥰

Der Mädchenname stand von Beginn der hibbelzeit an fest 😆
Den Jungennamen hab ich damals in meiner Krippenzeit schon beschlossen 🥰und mein Schatz ist sowas von einverstanden

Finde das voll in ordnung so früh

14

Na das nenne ich doch mal perfekt #pro

Alles Gute für die Schwangerschaft #blume

15

Vielen Dank 🥰euch ne tolle Hibbelzeit

16

Wir haben bei beiden Kindern erst so ab Hälfte der Schwangerschaft nach Namen gesucht. Hab zwar schon vorher geguckt was mit so gefällt, aber allerdings auch erst, als ich wusste, was es wird.

Ich kenne aber einige, die schon wir Jahren wissen, wie mal die Kinder heißen sollen. 😅

Liebe Grüße!

17

Achja, wir hatten und haben wieder 2 Namen, ein Vorschlag von jedem, der aber beiden sehr gut gefällt und entscheiden dann bei der Geburt, welcher es dann wird und welcher zum Kind passt. Letztes Mal durfte ich entscheiden und diesmal lass ich vermutlich meinen Mann entscheiden.