Hilfe bei Mädchenname

Guten Morgen Mädels,

wir erwarten im Juni unser Mädchen. Unser Sohn heißt Matti. Eigentlich fanden wir den Namen Malina schön. Mein Mann kann sich den Namen aber irgendwie nicht merken und so richtig überzeugt waren wir noch nicht. Jetzt sind wir am überlegen ob es eine Klara wird. Welcher Name passt besser zu Matti? Malina oder Klara

1

Wie wäre denn Malin zu Matti. Oder einfach Lina? Oder Mina?

Klara ist zwar jetzt nicht so Topf-auf-Deckl-passend, aber unabhängig betrachtet ist der Name sehr schön und geht immer.

2

Von denen gefällt mir Klara besser.

Malina finde ich für meine Zunge irgendwie zu weich mit diesem l ....und die Vorsilbe mal verbinde ich irgendwie so mit être mal oder maleficent..... Irgendwie so mit negativen Sachen....
Marlina fände ich da besser und knackiger.


Ansonsten .... würde ich zu Matti eine Schwester suchen, würde ich so Richtung kurz und frech bzw. tendenziell eher nordisch gehen.

Ida
Elin
Hedi
Meret
Merle
Mira
Ylva Ylvie

Pia
Lexi

3

Klara 👍 finde ich schöner und passender

Soll es doch ein Name mir M werden, dann vielleicht eher etwas wie

Marla
Marlen
Madlen
Melia
Minna
Mira
Mila/Milla

LG

4

Danke euch Mädels. Ich denke es wird eher eine Klara werden. Von Malina bin ich ein bisschen weg. Die anderen Vorschläge waren auch schön. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch zum Überlegen 🥰

6

Super, ich finde Klara auch viel besser als Malina! 🙂
Auch befinden Alternativvorschlägen waren einige gute dabei. Halt uns auf dem Laufenden!

7

*bei den, nicht befinden... 🙄

weiteren Kommentar laden
5

Ich wäre für Malin statt Malina. Dann sind es beides nordische Namen:) das a an Malin dranzuklatschen gefällt mir gar nicht. Malin gefällt mir sehr, da es endlich mal ein Name ohne a oder e am Ende ist und er trotzdem weich klingt durch die weichen Konnsonanten M L und N. Einfach ein toller Name😍

8

Matti und Clara passt super
(Ich würde Clara mit C schreiben und Karla mit K )

Matti und Elin finde ich auch schön oder
Matti und Jonna
Matti und Edda
Matti und Lina

10

Klara passt besser, finde ich. Malina finde ich kitschig. Nur Malin gefällt mir besser, wäre mir zu Matti aber zu ähnlich.

11

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Matti und Malin ist sehr ähnlich

12

Clara (mit C) finde ich passender, aber auch nicht so optimal.
Malina gefällt mir nicht so - eher Marlina. Allerdings finde ich Ma-tti und Ma-(r)lina zu ähnlich.

13

Klara finde ich sehr schön.