Bitte um Eure Meinung zu den namensvorschlägen💙 🙈

Guten Morgen 🌼🌼🌼

Wir sind Team 💙 diesmal.

Uns fällt es verdammt schwer einen Namen zu finden der uns beide zufrieden stellt.

Unsere große Ella.

Mein Mann machte bislang 2 Vorschläge:
Otto und Joel

Meine Vorschläge waren:
Jakob und matteo

Allerdings findet er meine nicht schön und umgedreht das gleiche.

Wie habt ihr denn bloß den passendes name gefunden?

Das Thema lässt mich nacht manchmal gar nicht schlafen.

8

Hallo,

Bekannte von uns haben die Namenssuche so eingegrenzt:

Jeder schreibt eine Liste mit 5 Namen die ihm gefallen. Dann erst mal paar Tage drüber schlafen. Dann durfte der jeweils andere je 3 Namen von der Liste des anderen streichen (also er bei ihr und umgekehrt).
Über diese 4 restlichen Namen wurde dann diskutiert über mehrere Tage hinweg. Und nur über diese 4, über keine anderen mehr. Immer wieder auch mal drüber geschlafen und nochmal nachgedacht.
Im Endeffekt wurde es eine Kombi aus 2 der 4 Restnamen. 🤷‍♀️

Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für euch?!?

Alles Gute

1

Hallo,

Meiner Meinung nach passen noch eher deine Namen zu der großen Schwester, aber auch nicht so wirklich:

Ella & ...

Theo
Oskar
Henri
Anton
Leo
Fritz
Jasper
Louis
Benno


Wir haben jeder eine Liste angefertigt. Beim ersten Kind sind wir spontan auf den Namen gestoßen, beim zweiten hat mein Mann einen Namen von meiner Liste toll gefunden.

Lg Maren

2

Ella und Otto fände ich halbwegs passend, da beide alte deutsche Namen sind, wobei Ella momentan sehr beliebt ist und Otto schon etwas weniger. Die Zweisilbigkeit und der Doppelkonsonant verbinden die Namen außerdem schön.
Ansonsten vielleicht
Karl
Paul
Theo
Johann

3

Otto! 😀👍

Wobei ich Ella grundsätzlich sehr anpassungsfähig finde und meiner Meinung nach ziemlich viel dazu passt, von alt bis modern.

4

Bei Joel und Matteo öffnet sich bei mir ein bisschen die „prollig“ Schublade.
Otto ist nicht mein Fall, der klingt so dumpf.
Jakob finde ich nett und gut passend.

Wie wäre es mit Theo oder Leo?

5

Würde denn eine Kombi aus beiden gehen z.B. Jakob Otto?

Joel und Matteo finde ich persönlich nicht schön. Ich mag sehr gern Jakob. Otto ist okay, aber ich finde ihn etwas negativ besetzt.

6

Als ich mit Nr.2 schwanger war hatten wir das selbe Problem. Monate lang haben wir uns Zetteln mit Namen auf dem Tisch hinterlassen. Ich fand seine Vorschäge so indiskutabel wie er meine. Aber wir haben auch nie aufgehört Vorschläge zu machen .

In der 41.!!! SSW habe ich dann wirklich auf den Tisch gehauen und gesagt SO wird unser Kind heissen. Und in dem Zustand hat mein Mann dann auch nicht mehr wiedersprochen.

Ich wünsche euch , dass ihr euch eher einigt.

7

Nur Jakob würde mir von diesen Namen gefallen. Oder:

Theo
Luis
Bennet

9

Jakob ist schön.
Die Vorschläge von deinem Mann wären nichts für mich. Bei uns hat mein Mann immer 10 Namen aufgeschrieben und ich habe weggestrichen. Und irgendwann waren die richtigen Namen dabei.