Baby da... Name noch nicht 🙈

Ohje es ist fast schon lustig/peinlich bei uns. Wir haben uns ewig nicht für einen Namen entscheiden können. Ich hatte hier im Vornamen Forum auch schon tolle Rückmeldungen und Meinungen bekommen. Nun ist die kleine Maus gestern zur Welt gekommen und die großen Geschwister fragen ständig, wie sie heißt. Und wir können uns einfach nicht entscheiden 🙈. Daher frag ich euch nun noch ein letztes Mal um Hilfe. Welcher Name gefällt euch, welcher nicht und vor allem: was assoziiert ihr mit den Namen? Was gefällt euch daran und was nicht? Die Namen sind: Mona, Olivia, Louisa

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!#liebdrueck

Ich würde es wahrscheinlich auch davon abhängig machen, was besser zu den Geschwistern passt.
Hier mal meine Meinung unabhängig von Geschwistern.

Olivia gefällt mir am besten. Der Name ist selten, unkompliziert. Nicht zu weich, melodiös. Man kann sich Abkürzungen suchen (Liv oder Via würden mir gut gefallen), aber der Name ist auch vollständig gut zu sprechen. Ich kann ihn mir an einem Kind und einer Frau gut vorstellen. Der Name ist modern, aber irgendwie trotzdem zeitlos, falls das Sinn ergibt:-)

Luisa sieht für mich mit ou falsch aus. Entweder Louise oder Luisa, nicht beides (genauso Isabell statt Isabel(le) ...).
Den Name mag ich auch gerne. Luise gefällt mir allerdings besser (finde ich aber auch braver). Ich kenne tatsächlich nur eine, auch wenn er in den Hitlisten weit vorne ist. Ich empfinde ihn als klassischer und bodenständiger als Olivia:-)

Mit Olivia und Luisa assoziiere ich starke, selbstbewusste Frauen, die auch aufbegehren. Eine Olivia, die eine Livvy oder Olli ist, kann für mich auch frech sein, aber an sich ist eine Olivia für mich eher "lieb" (in dem Sinne, dass sie sich eher mal zurücknimmt), eine Luisa dann eher die Freche (die auch den unnötigen Spruch noch bringt).

Mona ist nicht mein Name, obwohl es an ihm nicht viel auszusetzen gibt. Er ist auch selten und unkompliziert. Ich weiß nicht, warum ich ihn nicht mag#gruebel
Mona ist für mich eher zurückhaltend und in sich gekehrt.
Olivia und Luisa sind für mich in der ganzen Klasse beliebt, während Mona ihren kleinen Freundeskreis hat. Sie ist eher unauffällig, geht mit der Menge und versteckt sich auch gerne mal hinter anderen.

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :)

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: der Name sollte zu den Geschwistern passen.
Mit keinem der Namen macht ihr etwas falsch.
In meiner Gegend ist die Schreibweise Louisa verbreiteter als Luisa. Den Namen finde ich sehr schön und elegant.
Olivia klingt noch einen Tick frecher und interessanter.
Mit Mona kann ich eher nicht so viel anfangen..ich kenne zwar niemanden der so heißt, aber der Name klingt eher 'bass' in meinen Ohren.

Eine schöne Kennenlernzeit und viel Erfolg bei der Entscheidung! (Gerne noch einmal schreiben, was es schlussendlich geworden ist.. ich bin neugierig ;))

3

Rangfolge:
Olivia 🥰
Louisa wäre mir zu häufig
Mona gefällt mir nicht.

4

Hi

Herzlichen Glückwunsch!!!

Olivia & Luisa (mit u sieht er einfach schöner und richtig aus) —> Hübsch, gebildet, außergewöhnlich, gesellig, kreativ

Mona —> Ich mag den Namen leider nicht so, sorry 🙈

Alles Gute und viel Glück bei der Namensfindung. Was sagt denn dein Bauchgefühl wenn du sie ansiehst?
Die kleine Olivia oder Luisa?☺️

Lilly

6

In welcher Gegend wohnst du denn, dass du Luisa als außergewöhnlich empfindest? Der ist doch mega häufig 😅

7

Ich meine, dass ich mir vorstelle, dass so ein Louisa sein könnte, also ich assoziiere das zu dem Namen ☺️
Tatsächlich kenne ich aber wirklich nur ein Kind, dass so heißt 😅
Aber mir ist bewusst, dass der Name häufiger genommen wird als Olivia.

5

Herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich finde Louisa am besten, gefolgt von Olivia. Mona gefällt mir gar nicht.
Schöne Kennenlernzeit 🥰

8

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Ich habe für Olivia gestimmt. Finde den Namen am schönstem. Louisa wäre meine zweite Wahl. Mona gefällt mir persönlich nicht
Alles gute für Euch

9

Ich finde Luisa am schönsten. Aber ohne "o". Alles Liebe zur Geburt und eine schöne kennenlernzeit.

10

Mona finde ich toll und ist recht selten.
Olivia ist auch nicht häufig - hier stören mich die zwei Aussprachen etwas. Deutsch mit betontem erstem i oder englisch oliwwia? Englisch hört man öfter...
Louisa ist schön, aber sehr häufig, und das auch noch inzwei verschiedenen Schreibweisen.

Einen Fehler macht ihr mit keinem Namen... wie heißen denn die Geschwister?

11

Ersteinmal: herzliche Glückwünsche zur kleinen Maus. ☺️

Ich äußere mich jetzt nicht zu den einzelnen Namen. Ihr solltet den nehmen aus der Auswahl bei dem ihr hier in der Abstimmung den Gedanken habt. „Oh die Leute finden ... auch so schön.“ oder „oh, schade gerade ... finden wir so gut.“
Denn ganz unterbewusst habt ihr euch entschieden.