Wie findet ihr den Namen?

Hallo, ich bin am hin und her überlegen.. wollte gerne nochmal Meinungen von außen hören.. zu diesen Namen: Felina

Felina

Anmelden und Abstimmen
2

Vergebbar, aber leider nicht mein Geschmack. Assoziiere ich irgendwie immer mit Katzen. 🤷‍♀️

1

Mir gefällt er nicht. Vergebbar ist er aber durchaus.

3

Nicht schön, aber gut vergebbar.
Ich mag diese verniedlichende ina-Endung nicht so wirklich, und insgesamt ist mir der Name zu soft klingend.

4

Okay.
Nicht mein Geschmack
aber auch nicht "nicht schön".

Es ist mal was anderes, gut erkennbar, nicht zu niedlich, alltagstauglich, angenehm zu schreiben. :-)

5

Felina ist für mich eine Katze und ehr kein Name für eine Person.

Visilo

6

Mir geht's wie einigen Vorschreiberinnen: nicht wirklich der Kracher, aber naja, kann man machen.

Toll finde ich Felicitas, oder auch Felicia, evtl. sogar Felice (frz. gesprochen).

7

Nicht unschön, aber ich muss dabei an Katzenfutter denken. Andererseits gibt es genug Tiernamen, bei denen sich niemand daran stört, z.B. Leon oder Urs. Wenn Felina also euer Name ist, go for it ;-)

8

Hi, mir gefällt er. Hört sich 100x besser an als typische lina, Lena, Marie Namen

9

Ich mag Namen auf Endung -ina nicht.

Vielleicht, weil ich selbst einen solchen trage und ihn immer als zu blumig kitschig bzw. prinzessinnenhaft empfunden habe (so, als würde man mich mit dem Name nicht als qualifiziert ernst nehmen).

Allerdings finde ich Felina unter allen -ina-Namen noch recht kraftvoll und weniger schlimm kitschig. Felia oder Felizitas wären aber mehr meins.