Namen für Zwillingsmädchen

Wir suchen zwei Namen für Zwillingsmädchen. Die große Schwester heißt Finja. Auf der Liste stehen bisher ganz oben Theresa und Johanna. Josephine finden wir auch ganz gut, sind uns aber unsicher. Vorschläge erwünscht 😊

1

Johanna und Theresa finde ich sehr schön zusammen.

Oder:

Finja, Anna & Laura
Finja, Tamara & Elisa
Finja, Paula & Sara(h)
Finja, Greta & Svea
Finja, Matilda & Helena

Was dabei?

2

Danke! Stimmt, Helena steht auch auf meiner Liste, mag mein Mann nicht. Anna finde ich eigentlich auch gut. Laura hat immer so was zickiges 😂😜

3

Hallo

ich mag zu Finja die Namen, die Ihr auf Eurer Liste habt, nicht so toll, sorry.

Mir würde dazu besser gefallen
Finja, Tessa & Jonna (im Prinzip nur andere Formen deiner Listennamen)


ansonsten
Finja, Tessa & Lykka (oder auch Lükka, dänischer Mädchnename "die Glückliche")
Finja, Smilla & Kristin
Finja, Madita & Linnea
Finja, Leevke & Sinje
Finja, Jonna & Malin
Finja, Elin & Silja
Finja, Liv & Marit
Finja, Nova & Seva
Finja, Ylva / Ylvie & Jarla
Finja, Soley (isländisch, je nach Region ßo-lei oder ßo-läi) & Ronja
Finja, Merle & Imke
Finja, Neele & Ellen
Finja, Greta & Maja


Vielleicht spricht Euch ja der ein oder andere Name an?!

LG

4

Hm, unabhängig davon, ob ich die Namen mag, finde ich, dass Theresa und Johanna nicht zu Finja passen, da ganz andere Stilrichtung.
Bei Finja würde ich eher an so Namen denken wie z.B. Luna und Co.

5

Es gibt zwar viele Leute, die sagen, dass Geschwisternamen nicht "zueinander passen" müssen, aber ich finde, dass es schon schön ist, wenn die stilrichtung ähnlich ist. Ich würde deswegen an eurer Stelle bei nordischen Namen bleiben.

Wie wäre es denn mit zwei von diesen Namen:
Tilda
Lotta
Svea
Jule
Jonna
Nele
Caja/Kaja

Mir persönlich würden die Kombis
Finja, Caja & Svea
oder
Finja, Tilda & Lotta
am besten gefallen. :-)

6

So, dann kommt hier mal eine andere Stimme. 😉
Ich finde Theresa und Johanna so neutral, bekannt und anpassungsfähig, dass die auch wunderbar gehen, wenn die große Schwester Finja heißt. Stilbrüche á la Gertrude, Claudia & Liv würde ich bei Geschwistern vermeiden 😄 , aber davon sind wir in dem Fall ja weit entfernt. Klanglich harmonieren die durchaus und gegen die einzelnen Namen für sich betrachtet ist sowieso nichts einzuwenden. 🙂

Wenn das eure Favoriten sind, würde ich mich von den Kommentaren nicht so stark beeinflussen lassen und krampfhaft in eine komplett andere Richtung schwenken. Nicht, dass ihr das dann bereut.

7

Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack :) Auf Platz 2 und 3 waren bei uns Johanna und Theresa. Und der Zweitname meiner Tochter ist Josefine. Also meiner Meinung nach macht ihr mit allen drei Namen nichts verkehrt!

8

Unabhängig vom Namen der Schwester finde ich Theresa und Johanna eine superschöne Kombi #pro:-)

Passender zur Schwester wären vielleicht Tessa & Hanna..

9

Ich finde die Kombination Johanna und Theresa perfekt. Unsere Zwillingsmädchen heißen auch so ;-)
Alles Gute für euch

10

Liv & Svea
Elin & Svea
Smilla & Livia
Ava & Liv
Anna & Clara
Alina & Lisa
Clara & Greta
Emma & Lotta
Carlotta & Emilia
Amelie & Sophie
Viola & Olivia


Viel Erfolg