Zur Sicherheit doch einen Mädchennamen suchen?

Hallo ihr Lieben,

Unser Doc hat bisher immer gesagt es wird ein Junge aber würdet ihr zur Sicherheit doch auch nach einem Mädchennamen suchen? Wie seht ihr das?

1

Mmh, schwierig zu sagen: Als wir mit hoher Wahrscheinlichkeit wussten (Schnippi bei der Feindiagnostik gesehen ;-)), dass wir einen Jungen bekommen, hab ich nur noch auf Jungsnamen geschaut. Allerdings hatte ich 2 Namen für ein Mädchen quasi schon vorher aufm Schirm, daher musste ich nicht suchen..#kratz Ich würde sagen, ne Liste zur Auswahl kann nicht schaden..#aha

2

Wir hatten immer für beide Geschlechter Namen,man weiss ja nie. Diesmal auch wieder.

3

Ich hatte jedes mal eine Idee bzw. meine 1-2 Lieblingsnamen als "Plan B" auch für das nicht prognostizierte Geschlecht. Mein Mann war mit der Idee wohl soweit einverstanden.
Das gab mir eine gewisse Entspannung, ich kann empfehlen, auch darüber mal zu sprechen.

Für das Geschlecht, das uns vorausgesagt wurde, haben wir beim ersten Kind viel länger am Name gefeilt, Ideen verworfen, nochmal neu gesucht etc. Beim zweiten Kind hatten wir schnell einen Erstname, da unser gemeinsamer Nenner sich auf zwei Namen beschränkte und wir mit dem Resultat sehr zufrieden waren. Dafür haben wir beim Zweitname bis zur Fahrt ins Krankenhaus überlegt.

4

Ich glaube, dass mein Mann und ich auch schneller zu einem Mädchennamen kommen würden, als zu einem Jungennamen. Da ist ja die letzte Entscheidung meinerseits immer noch nicht gefallen 🙈

5

Wir brauchten vor vier Jahren nach der Geburt plötzlich einen Jungennamen 😄 Zum Glück hatte ich im Vorfeld darauf bestanden das wir uns auch ernsthaft mit Jungennamen befassten, obwohl es immer hieß es wird ein Mädchen. So hatten wir direkt einen parat von dem wir beide überzeugt waren.

6

Oh Wahnsinn. Denke wir sollte da wirklich noch mal dran gehen

7

Wir haben uns noch nicht einmal auf einen Mädchennamen einigen können, obwohl der ET am Donnerstag ist🙈 Da machen wir uns nicht noch den Stress, einen Jungennamen zu suchen, den wir wahrscheinlich gar nicht brauchen.

8

Oh das kann ich wirklich verstehen

Welche Mädchennamen stehen denn bei euch zur Auswahl, wenn ich fragen darf?

9

Eleonora Tifaret oder Theophania Magdalena oder Theophania Magdalena Tifaret.
So weit konnten wir uns schon einigen😅
Unser Problem ist, dass unsere Lieblingsnamen (Tifaret und Theophania) sehr ausgefallen sind ...😬 🙈

weitere Kommentare laden