Meinung zu Cedric

So nach dem Jarik dann doch irgendwie wieder nicht passt. Sind wir noch mal unsere Liste durch gegangen und haben nur einen Namen gefunden bei dem bis jetzt kein Kritikpunkt dran war.

CEDRIC

Würde von meinem Freund den Favoriten enthalten und irgendwie kommen von ihm auch immer Vorschläge mit der Endung rik.

Also hätten wir gerne eure Meinung zu dem Namen.

ZUR INFO: der Nachname ist englisch/international, also diesbezüglich bitte keine Kommentare.

Top oder Flop

9

Wir haben einen knapp 30jährigen Cedric, Spitzname Ceddy, in der Familie. Um ehrlich zu sein, kann ich mich bis heute nicht an diesen Namen gewöhnen. Für mich steht er auf der gleichen Stufe wie Kevin, auch wenn der mir bekannte Cedric vom Kevin-Klischee ganz weit weg ist.
Ich finde den Namen weder vom Schriftbild, noch gesprochen schön.

Tut mir leid, du wolltest wahrscheinlich andere Meinungen hören.

1

Für mich weder top noch flop, also relativ neutral - mir würde in dieser Richtung Hendrik (oder vielleicht etwas seltener: Emmerick) besser gefallen..

2

Ich mag den Namen leider gar nicht, sorry. Ich muss immer an den kleinen Lord denken und habe gleichzeitig ein verwöhntes, blasiertes Kind im Kopf. Ich würde ihn also nicht vergeben, aber letztendlich ist es ein ganz normaler Name mit dem er wahrscheinlich nicht gemobbt wird oder so...

3

Cedric hat seine „besten Zeiten“ schon hinter sich:
https://www.beliebte-vornamen.de/12191-cedric.htm
Das ist, als ob man z.B. als 30jährige noch Gabriele heißt.

14

sorry, aber ist das ein Argument? Es gibt gerade DIE Welle für ältere Namen, wer auch immer damit angefangen hat, bekam bestimmt dieses „Argument“ um die Ohren gehauen und hat sich zum Glück nicht davon abbringen lassen. Hier wird ständig um Valentin und Vincent diskutiert, von wann sind denn diese Namen?

Ich denke bei Cedric an die Racoons. Ich mag den Namen persönlich nicht so, liegt aber wohl an der Aussprache. Zedrik oder Sedrik (schon ein scharfes s, aber eben kein z) das erste furchtbar, das zweite ok.

15

Für mich wäre es ein Argument - von vielen.
Klanglich mag ich Cedric nämlich auch nicht.

Kann aber ja jeder selbst entscheiden. Ich habe ja nicht geschrieben, dass es deshalb ein schrecklicher Name ist, den man keinesfalls vergeben kann.

weiteren Kommentar laden
4

Meins ist er nicht, aber ich würde auch neutral anklicken. Gibt’s leider nicht. Daher habe ich nicht abgestimmt.

5

Sehr witzig. Habe den Namen gestern noch gehört (französischer Film) und gedacht, dass das ein richtig schöner Name ist.

6

Ich mag den Namen so gerne!
Ich denke dabei an den Cedrik von Harry Potter, ein netter, hilfsbereiter, mutiger Charakter.

7

Finde ihn super und kann überhaupt nicht verstehen, wieso er aktuell kaum noch vergeben wird.
Schöner Name!

8

Ich find den auch super!!
Ob seine Zeit jetzt schon war, oder nicht, ist tot egal. Ich kenne übrigens auch keinen einzigen Cedric!

Ich würde ihn nehmen.
Wüsste echt nicht, was man "wirklich" gegen den Namen haben könnte.

Emmerick find ich sonst auch nett.

Cedric!! Cedric!! :D