Emma und ... 👧🏼

Unsere große Emma bekommt eine kleine Schwester 🌷

Wir schwanken zwischen ein paar sehr ähnlichen Namen...

Was haltet ihr davon? Danke für eure Meinung!! 🍀

Wir haben nach Alternativen zu Clara gesucht, weil wir den Namen irgendwie „streng“ finden.... ganz raus ist Clara jedoch noch nicht 😐

Emma und Clara

Emma und Cara

Emma und Clea

👧🏼👧🏼

Anmelden und Abstimmen
1

Clara passt am besten zu Emma. Finde Clara gar nicht streng - ist genauso entzückend wie Emma..#blume

Idee: Catja/Katja?

2

Habe für Clara gestummen. Finde ich am schönsten von den dreien. Andere Vorschläge wären:

Emma & Celia (Celina)
Emma & Cassandra

3

Karla/Carla fänd ich cool zu Emma. Aber aus deiner Auswahl definitiv Clara; der klingt mir ein wenig brav zu Emma, ich finde den Namen aber sehr schön.

4

Was ist denn sonst noch mit

Emma und Cora

oder

Emma und Coralie?

Emma und Clementine

Emma und Eleni

Emma und Alva

Emma und Rosalie

Emma und Minna

Emma und Hedda

Emma und Tilda


Ansonsten finde ich Emma und Clara am besten.

7

Emma und Tilda scheint eine beliebte Kombi zu sein. Ich kenne mittlerweile zwei Geschwisterpaare, in ähnlichem Alter mit diesen Namen. Die Größe Emma und die Kleine Tilda. Dabei wohnen wir eher ländlich und die 4 kommen quasi aus benachbarten Ortschaften.

5

muhahaha, ich hasse den Namen Clara... Aber noch nicht lange. Meine Tochter heißt Karla und hätte ich gewusst, dass man es ständig mit Clara/Klara verwechselt, hätte ich sie wohl immernoch Karla getauft, aber hätte den Namen Clara nicht hassen gelernt. Sorry!

Ihr scheint ja auf Gassenhauer (ist nicht böse gemeint) zu stehen, da finde ich von den angebotenen Clara am passendsten. Clea ist total süß, aber im Gegensatz zu Emma eher selten, wäre einzeln betrachtet mein Favorit. Cara klingt nach Modeschmuck. Der hat bei mir Platz drei...

6

Clara passt natürlich 1:1 vorhersehbar zu Emma. Sind ja auch beides schöne Namen.
Clea finde ich toll und wäre meine erste Wahl.
Cara passt vom Stil her nicht so gut, finde ich. Gefällt mir auch am wenigsten.