Theodor oder doch ein Mädchen?!

Hallo zusammen,

Im Dezember hatte ich nach einem passenden Zweitnamen für Theodor gefragt.

Tja, wie es aussieht ist unser Bauchzwerg nun doch kein Junge, sondern ein Mädchen.😂🙈

Deshalb wollte ich euch nochmal um Unterstützung bitten.
Die große Schwester heißt Luise Felicitas.❤️

Derzeit überlegen wir als Rufname Klara zu nehmen. Stand schon bei Luise zur Auswahl und gefällt uns (trotz der Häufigkeit) immer noch sehr.

Derzeit gefällt mir persönlich die Kombination
Klara Florentine
und
Klara Pauline sehr.

Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen - gerne auch für den Rufnamen.

Danke und liebe Grüße 💝

1

Wow, schön - Felicitas ist so ziemlich mein Lieblingsname, und Luise passt sehr gut dazu! 😍

Klara stand bei uns auch auf der Liste. 👍
Vielleicht gefällt euch auch was hiervon (potentielle Ruf- und Zweitnamen bunt gemischt):

Adriana/Adriane
Agnes
Alma
Apollonia
Ariane
Caecilia
Karla
Charlotte
Constanze
Coralie
Cordula
Cosima
Damaris
Elsa
Fiona
Flavia
Franziska
Gisela
Henriette
Linda
Luzia
Josepha
Josephine
Marita
Marlies
Miriam
Nora
Philomena
Rebecca
Rosa
Rosalia
Rosalie
Roswitha
Rowina
Salome
Stella
Viola

2

Das sind alles sehr schöne Kombis!
Sonst vielleicht:
Thea
Ilsa
Flora
Dora
Annelie
Ria
Johanne
Beatrix
Vera
Cosima
Sidonie
Ricarda
Merete
Viktoria
Alma
Martha
Frieda

3

Ich fände Klara Florentine schön. Passt gut zusammen, der speziellere Zweitname macht den klassischeren Erstnamen einzigartiger und die Verbindung zur Schwester wegen den ähnlichen Zweitnamen ist gegeben. Also echt ne schöne Wahl. Andere Vorschläge für Erstnamen, bei denen Florentine super passen würde:

(Jo)Hannah
Emilia
Katharina
Elodie
Sophia
Ella
Amanda
Malia