Mädchennamen ❤️

Wir sind uns einfach uneinig und wissen beiden nicht so recht was uns gefällt oder nicht 🙈 unsere große heißt Mila, bei dem Namen kam es gar nicht zu Diskussionen 😊

Ich zeig euch mal unsere bisherigen Favoriten.

Liebe Grüße

Mädchennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Carla und Nora schön. Einerseits finde ich die Namen so sehr schön und dann auch zu Mila sehr schön. Weil sie komplett unabhängig davon sind.

Emily und Mara sind mir zu nah an Mila und das klingt dann in Kombination ein bisschen albern finde ich. Bzw. haben die Kinder dann nicht wirklich individuelle voneinander unabhängige Namen.

Hier kommt zwar oft der Einwand wie häufig sagt man seinen Namen schon zusammen mit dem Namen seiner Geschwister... man selbst vielleicht nicht, aber alle anderen. Familienmitgliedern, Freunde, Freunde der Eltern, Freunde der Familie, Nachbarn etc. Und ich kenne einige Beispiele aus meinem Umfang, bei denen ich mich frage, warum die Eltern sich solche Zungenbrecher für die Namen ihrer Kinder ausgesucht haben, wenn man eben über alle spricht.

9

Vielen Dank für deine antwort 😊😍

13

Ich wollte haar genau das selbe schreiben. Finde auch Clara und Nora toll, habe für Nora gestummen.

2

Ich finde Nora ganz ganz toll und superschön zu Mila #verliebt!

Emily ist mir zu niedlich und außerdem zu nah dran an Mila (trotzdem aber nicht dazu passend ;-)).

Carla ist gesprochen meist ne Kahla (und das find ich nicht schön) und außerdem zu burschikos zur lieblichen Mila. Klara fänd ich dagegen ganz hübsch dazu.

Mara ist so nichtssagend.

3

Mara gefällt mir generell am besten, aber zu Mila finde ich ihn zu ähnlich: Beide 4 Buchstaben, 2 Silben und Anfangs- und Endbuchstabe gleich. Daher bin ich für Nora. Der beginnt immerhin mit einem anderen Buchstaben.

4

Carla und Nora sind super! 👍

Mara finde ich etwas fad.

Und bei Emily denke ich ehrlich gesagt bloß "bitte nicht"... so heißen schon sooo viele kleine Mädchen, man höre sich nur auf Spielplätzen um oder lese Heckscheibenaufkleber, und auf mich wirkt das jedes Mal einerseits gewollt "modern" (weil Englisch) und dabei total einfallslos.

5

Ahja, und zu Mila finde ich übrigens auch sowohl Mara als auch Emily unglücklich. Finde es wichtig, dass sich Geschwisternamen nicht zu ähnlich sind, weil man sie in der Verwandtschaft doch oft zusammen nennt.

10

Danke für deine Einschätzung
😊

6

Mir gefällt Mara am besten, aber nicht zu Mila. Carla finde ich auch sehr schön, aber habe für Nora gestimmt, weil ich ihn sowohl schön als auch am passenden zur Mila finde.
Emily finde ich klanglich sehr schön aber Mila zu ähnlich.

7

Mara und Emily finde ich zu Mila zu ähnlich.
Carla und Nora sind beide hübsch und passend. Nora mag ich etwas lieber.

8

Mara gefällt mir nicht und ist mir zu ähnlich zu Mila. Emily und Mila haben auch zu viele Buchstaben hintereinander gemeinsam und gefällt mir auch nicht.
Carla gefällt mir am besten. Zu Mila gefällt mir Nora am besten.

11

Mir persönlich gefällt Emily klanglich am besten zu Mila. Ich finde daran auch absolut nichts zu ähnlich. Vlt auch deshalb, weil ich zwei Cousinen kenne, die so heißen und ich die Namen häufig zusammen gesprochen höre. Und weil das Argument kam, Emily wäre zu häufig- Mila ist mittlerweile bestimmt genauso häufig anzutreffen wie Emily. Davon würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen, wenn euch der Name gefällt.

Carla (und Nora) sind mir persönlich auch zu burschikos und passen, meiner Meinung nach, auch vom Stil her überhaupt nicht zu Mila.

Mara klingt ganz hübsch, ist mir aber zu ähnlich zu Mila.

Wie wäre denn ansonsten vlt noch Cara? (Mischung aus Carla und Mara)

12

Danke für deinen Antwort. An Cara hatten wir ehrlich gesagt auch schon gedacht, ich habe in meiner Kindheit mal eine Cara auf dem Bauernhof kennengelernt, und daran hat mich meinen mam wieder erinnert und du jetzt auch 😍

14

Wenn euch der Name gefällt, wäre das doch ein super Kompromiss!😊

Mila & Cara klingt, finde ich, auch hübsch zusammen.