Mädchenname 💕

Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch Schwanger und mache mir natürlich schon Gedanken über Namen. Für einen Jungen habe ich bereits einen Namen im Kopf aber bei den Mädchennamen tue ich mich sehr schwer. Die große Schwester heißt Marleen.
Wäre schön wenn ihr an der Umfrage teilnehmt, kommentiert oder andere Vorschläge habt.

Vielen Dank
Trudi

Bei Annabell bin ich mir unsicher weil mein Name so ähnlich ist, beginnt mit I.

Anmelden und Abstimmen
1

Annabell finde ich sehr prinzessinnenhaft.
Die anderen Namen sind schön, besonders mag ich Eleanor und Annelie. Habe für Eleanor gestimmt.

2

Finde deine Namen alle total schön 🥰 Da ich mich für einen entscheiden musste, habe ich Eleanor meine Stimme gegeben, finde die anderen aber auch super.

3

Vielen Dank. 😊

4

Ich habe eine kleine Amalia Annabelle ;)

5

Marleen und Leonora klingt sehr schön. Haben beide was eigenes und doch harmonisch, wenn man sie beide ruft.

6

Amalia und Leonora finde ich quasi gleich gut 🙂👍 , hab jetzt mal für Amalia gestimmt.

Eleanor gefällt mir grundsätzlich auch super, wäre mir hierzulande aber aufgrund der Schreibweise (ohne entsprechenden Hintergrund) zu "englisch".

Annelie ist klanglich nett, aber da bei uns eigentlich bestenfalls Anneliese üblich ist (und der natürlich in ganz einer anderen Generation), wirkt Annelie auf mich fast zu abgehackt - so, als wäre versehentlich die letzte Silbe abhanden gekommen. 😉 Ist aber vielleicht echt nur Gewohnheitssache.

Annabell wäre mir viel zu kitschig. 🙈

7

Hallo,

ich finde alle Namen super schön! Stehen auch einige davon bei uns auf der Liste für ein eventuelles 2. Mädchen. 🙂
Habe aber für Amalia gestimmt.
Annabell würde ich nicht machen, wenn du (vermutlich) Isabell heißt.

Liebe Grüße