Mädchenname

Hallo!
Habt ihr zu Leonie negative Assoziationen?
Welcher der Namen gefällt euch besser?
Danke :)

Mädchennamen

1

Mir gefällt Leonie etwas besser als Lea. Negative Assoziationen habe ich zu keinem der beiden Namen.

2

Nö, keine negativen Assoziationen. 🙂
Habe nicht abgestimmt, sind beide recht hübsch.

3

Ich mag beide Namen.

4

Mir gefällt Lea besser als Leonie. Das liegt aber auch daran, dass der Name hier eine zeitlang inflationär vergenen wurde, und ich ich ihn nicht mehr hören kann.

Dagegen kenne ich nur eine Lea, die jetzt schon über 30 ist.

5

Leonie ist für mich, wie alle Namen, die auf i enden, recht süß. Als Kind schön, als Frau wäre ich lieber eine Lea.

6

Ich mag Leonie lieber.
Allgemein mag ich aber auch klassische Namen lieber als biblische.
Auch empfinde ich Leonie trotz der ie-Endung nicht als zu süßlich (wie z.B. Lilli, Leni...), das kommt durch die Dreisilbigkeit. Es ist einfach trotzdem „mehr Name“.

7

Ich finde die Leonie Zeit ist vor einigen Jahren abgelaufen. Würde Lea nehmen.

8

Hier in der Gegend ist Lea viel häufiger als Leonie.
Zudem empfinde ich Lea als recht nichtssagend. Ich mag lieber längere Namen. Leonie wäre auch nicht meine erste Namenswahl, aber in jedem Fall besser als Lea.

9

Für mich schwingt bei Leonie leider immer das ewige kleine Mädchen als Assoziation mit. Wäre mir zu niedlich als Name bzw ich bin froh, selbst nicht so zu heißen.

Lea finde ich prima!
Ebenfalls gut finde ich Leonora.