Brüderchen

Nun die Jungsnamen :P

Mila !! bekommt ein Geschwisterchen !

Wir wissen noch nicht, was es wird. Natürlich überlegt man trotzdem schon wegen dem Namen. Es sind nicht viele Namen, die wir beide schön finden. Deshalb mache ich einfach schon mal eine Umfrage :-) ich weiß, es ist alles Geschmacksache. :-)
Was findet ihr am Schönsten? Welcher Name passt gut zur Schwester. Zu unserem Nachnamen passen alle Namen.

Danke fürs abstimmen.

Brüderchen für Mila

Anmelden und Abstimmen
1

Linus finde ich toll.
Luis ist ein schöner Name, aber ich kenne unglaublich viele. In den Jahrgängen meiner Töchter sind jeweils mehrere. Wäre mir zu häufig.
Jonah wirkt auf mich klanglich immer sehr feminin. Mag ich nicht so.
Tino klingt nach 70er Jahre DDR. Gefällt mir überhaupt nicht.

2

Puh, schwierig. Ich hab jetzt mal für Linus gestimmt, obwohl der auf mich irgendwie immer so kindlich wirkt (weiß aber gar nicht genau, warum - wegen der Peanuts vielleicht!?). Eigentlich gefällt er mir nämlich echt gut.

Luis fände ich auch sehr, sehr schön, aber finde es fast schon beängstigend, wieviele unter 3-jährige mit dem Namen mir mittlerweile untergekommen sind! Der hat halt momentan echt eine extreme Häufung, und da besteht vielleicht die Gefahr, dass der Trend dann auch ganz plötzlich wieder vorbei ist und der Name als "out" gilt und man später dann mal genau die Epoche zuordnen kann, wann der Mensch ca. geboren wurde.

Jonah gefiele mir als Jonas besser, oder noch lieber Jonathan, aber der ist euch wahrscheinlich zu lang.

Tino mag ich eigentlich, wäre hier in Ö ein sehr unüblicher Name, aber nett und irgendwie mal was anderes . Aber wenn er in D wirklich diesen 70er-Jahre-DDR-Touch hat, ist das vielleicht echt etwas unvorteilhaft!?

3

Hallo
Habe für Tino gestimmt. Endlich mal etwas anderes. Kenne niemanden der so heißt, trotzdem ein einfacher schöner Name.

Die anderen hängen mir ehrlich gesagt zu den Ohren raus.

LG 🍀

4

Mein Bruder heißt Tino, er ist jetzt 35 und schon immer sehr zufrieden mit seinem Namen, selten und klingt sehr schön für jedes Alter. Bei Linus mag ich die Bedeutung nicht, deshalb käme er für mich nicht in Frage.

5

Tino wäre aus den vier Vorschlägen mein Favorit 😊
Die anderen drei sind mir persönlich derzeit zu sehr Modename (auch wenn der Zweitname meines Sohnes Lewis ist, nach seinem Opa).
Aber das ist ja, wie bei allem, Geschmacksache 😄
VieL Erfolg bei der Namenssuchen und eine schöne SS!