Wir erwarten unser 4.tes MĂ€dchen đŸ„°

Kaum zu glauben aber wahr, wir bekommen unser 4.tes MĂ€dchen. Wir haben bereits eine 9, 7 & 4-jĂ€hrige Tochter, sie heißen Mia, Nele & Sina.
Jetzt habe ich dieses Mal totale Schwierigkeiten mich fĂŒr einen MĂ€dchennamen festzulegen.
Unsere drei MĂ€dels haben alle einen Namen geĂ€ußert:

1. Anna
2. Emma
3. Zoe

Habt ihr sonst noch weitere schöne VorschlĂ€ge, der passen wĂŒrde. Unser Nachname beginnt mit "L".

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefallen Anna und Emma gut dazu.

VorschlÀge:
Ella
Ellie
Romy
Amelie


LG

2

Ich finde Emma passt sehr gut zu den Geschwisternamen :)

Andere Ideen:
Mia, Nele, Sina und Jara (Bedeutung: die Muntere, kleiner Schmetterling)

Mia, Nele, Sina und Ella (Bedeutung: die Sonnenhafte)

Mia, Nele, Sina und Alma (Bedeutung: die TĂŒchtige, die Tapfere)

Viel Erfolg bei der Suche!

3

Hallo

von den Namen, die Eure Töchter vorgeschlagen haben, passen meines Erachtens am besten Anna oder Emma. Allerdings wĂŒrde ich die VorschlĂ€ge nicht aufgreifen, denn die zwei, deren Ideen nicht genommen werden, sind dann sicher traurig oder auch sauer.

Ideen meinerseits

Mia, Nele, Sina & Gesa
Mia, Nele, Sina & Merle (falls Euch das weitere M nicht stört)
Mia, Nele, Sina & Liska (aber L.L.?)
Mia, Nele, Sina & Inga
Mia, Nele, Sina & Thea
Mia, Nele, Sina & Imke
Mia, Nele, Sina & Irja
Mia, Nele, Sina & Lilja (wieder L. L.)
Mia, Nele, Sina & Kira
Mia, Nele, Sina & Ida
Mia, Nele, Sina & Tessa
Mia, Nele, Sina & Ella
Mia, Nele, Sina & Levke
Mia, Nele, Sina & LĂŒkka / Lykka (y = ĂŒ gesprochen, DĂ€nisch: die GlĂŒckliche, aber auch L.L.)



LG

4

Das ist ein guter Einwand. Lieber keinen von den 3 vorgeschlagenen nehmen (auch wenn ich Anna und Emma ebenfalls passend fÀnden).

Romy đŸ„° fĂ€nde ich super schön zu den Schwestern, oder auch Alma.

Weitere Ideen:

Carla
Clara
Lore
Ronja
Rosa
Tilda
Viola

5

Vielleicht auch Liv!?

6

Huhu,
wir sind momentan bei
- Lara
- Lumi
- Luna
- Romy
Ich finde es auch total schwer, einen Jungennamen hÀtten wir schon fix gehabt (Pete). #verliebt Bei MÀdels gibt es so viele schöne... #kratz

7

oder Lotte... Vergessen... :-p

8

Hm, ich finde alle 3 vorgeschlagenen Namen zu sehr angelehnt an die Namen der anderen Kinder. Das kommt fĂŒr mich recht kĂŒnstlich rĂŒber, alle 3 oder 4 Buchstaben und einfach zu konform. Ich wĂŒrde da nach was mehr als 4 Buchstaben suchen. Abgesehen davon, mal ganz unabhĂ€ngig von den Geschwisternamen finde ich Emma und Anna nett, Zoe ist fĂŒr mich ein Name fĂŒr eine totale Zicke. Aber wie gesagt, Anna und Emma wĂŒrde ich zu den Geschwistern einfach nicht nehmen, etwas IndividualitĂ€t schadet da echt nicht.

Meine VorschlÀge wÀren:
Amalia, Annelie, Marianna, Emilia, Evelina, Helena, Luisa, Eliana, Klara, Karla, Marit, Paulina, Olivia, Liliana...

9

Wir man anhand der bereits vorhandenen Namen sieht mögen wir kurze und knappe Namen sehr. WĂŒrden wir uns jetzt fĂŒr einen sehr langen entscheiden, wĂŒrde es einfach nicht passen. Was bedeutet denn, "die Namen kommen kĂŒnstlich rĂŒber" und sie sollen sich ja auch alle Ă€hneln.... genau das macht ja die Reihe der Namen unserer Töchter aus. Vielleicht erlĂ€uterst du deinen Beitrag kurz. GeschmĂ€cker sind natĂŒrlich verschieden, aber das alle Namen unserer Kinder kĂŒnstlich wĂ€ren, diese ErklĂ€rung dazu interessiert mich schon sehr.

10

Kann auch nicht erkennen, was falsch daran sein soll, lauter kurze Namen zu vergeben, wenn einem die halt besser gefallen. WĂ€re doch viel gekĂŒnstelter, entgegen dem eigenen Geschmack auf Druck eine langen zu suchen, nur damit er sich abhebt...? đŸ€”

War denn bei den bisherigen VorschlĂ€gen schon was dabei, was ihr in die engere Wahl nehmt? Oder tendiert ihr doch zu einem der WĂŒnsche von den Schwestern?

weitere Kommentare laden
16

Ich schlage Jule, Wanda, Ronja, Jette und Eva vor

17

Hi
Emma passt super zu den anderen schönen MĂ€delsnamen đŸ„°


Mia & Nele & Sina & Ellie
Mia & Nele & Sina & Anni
Mia & Nele & Sina & Hanna
Mia & Nele & Sina & Luise
Mia & Nele & Sina & Ida
Mia & Nele & Sina & Lilly
Mia & Nele & Sina & Fraya
Mia & Nele & Sina & Juna
Mia & Nele & Sina & Juli
Mia & Nele & Sina & Mila
Mia & Nele & Sina & Kaja
Mia & Nele & Sina & Ennie
Mia & Nele & Sina & Maja
Mia & Nele & Sina & Jenna
Mia & Nele & Sina & Mira
Mia & Nele & Sina & Frieda
Mia & Nele & Sina & Julie

Alles Gute
Lilly

18

Ellie bedeutet ĂŒbrigens „Die hell GlĂ€nzende“ â˜ș
Und, ich fĂ€nde es irgendwie nett, wenn zwei MĂ€dchen mit a aufhören und zwei mit e 😁

19

Wie wĂ€re es mit Lara oder Nora? 😊

20

Wirklich toll wie viele sich Gedanken machen.

Ich merke, dieses Mal dauert die Entscheidung lÀnger. Es gibt so viele tolle Namen.
Ich bin gerade tatsÀchlich bei "Helena" bzw. "Elena" hÀngen geblieben. Die Strahlende, Glanzvolle, Schöne....

21

WĂ€re eh schön! 🙂
Was meint die Family dazu?

22

Die mögen die Namen auch, ich tendiere mehr zu Elena đŸ„°