Eure Meinung zu den Mädchennamen

Uns war jetzt eigentlich schon länger klar, dass wir den Namen "Hannah" wollen.
ABER er war die letzten Jahre immer unter den Top 3 und ich hab selbst ein kleines Trauma, da ich in meiner Kindheit immer Eine von Vielen war (ich heiße Stefanie....).
Darum suchen wir weiter nach Mädchennamen - unsere neue Auswahl ist jetzt nicht soooooo selten, aber zumindest nicht unter den Top 3.
Was haltet ihr von den neuen Namen?

... (Ich hab noch nicht Mal ein Outing in der 18. Woche , aber man macht sich halt schon Mal verrückt)

Lilly

1

Das mit der Umfrage habe ich versemmelt.

Die 3 neuen Namen sind:
Lily
Luna
Svea

2

Svea finde ich sehr hübsch, Lily zu kindlich und Luna kitschig....—> Svea!

3

Ich finde ein anderer Namen ist eine gute Idee.

Immerhin möchtest du doch mit dem Namen deines Kindes auch seine Indivitualität ausdrücken, das ist schlecht, wenn es ein häufiger Name ist.

4

Svea ist bei mir sogar wegen einer Person negativ behaftet - und trotzdem finde ich ihn viel, viel, viel schöner als Lilly oder Luna. ;-) Ich würde ganz klar Svea wählen.

Lilly ist in meinen Augen zu niedlich - ganz ok als Abkürzung für ein kleines Mädchen, das war's aber auch.

Luna ist ein Name, den ich persönlich grundsätzlich nur an Tiere vergeben würde.

5

Lily finde ich süß aber kann ich mir keine erwachsene Person vorstellen 🙈
Luna erinnert mich leider an einen Hund den eine Bekannte hatte..
Aber Svea finde ich schön 😊👍

6

Hannah: finde ich auch viel zu häufig, ist halt so nichtssagend und Standard 0815-mäßig. Zudem kann der Name auch als Spitzname durchgehen, was ihn etwas unseriös macht.

Lily: geht gar nicht meiner Meinung nach, ist ein totaler Spitzname und super unseriös. Kommt sehr babyhaft rüber und passt überhaupt nicht zu einer erwachsenen erfolgreichen Frau. Alternativ vielleicht vollwertige Namen mit Lily als Spitznamen: Linda, Liliana, Laila Eliana, Lilian....

Luna: Ist für mich einfach kein Name, sondern der Mond. Finde es total blöd Kinder nach Gegenständen zu benennen. Wird auch sehr kindlich und verspielt.

Svea: Mit Abstand der beste Name in der Auswahl. Kurz und klar, man hat keine Assoziationen mit irgendwas. Finde ihn auch von Erwachsenen tragbar.

7

Svea!! Meine Großcousine heißt so, sie ist inzwischen 13, und ich liebe den Namen!

8

Noch eine Stimme für Svea - sehr hübsch und erfrischend anders! 💚

Mir persönlich gefällt ja auch Svenja sehr gut, aber ich glaube, der gilt momentan eher als out. 😕

9

Lilly und Luna sind nette Namen aber mir zu niedlich.
Svea ist von der Auswahl am schönsten finde ich.

Ich selbst habe eine Tochter die Hanna heißt.
Ja er ist nicht der seltenste Name. Hier im Umkreis habe ich den Namen an Mädchen bisher zweimal gehört unter 10 Jahren.
Ich finde das ist im Rahmen. Regional natürlich sehr unterschiedlich.
Ich verstehe aber das du das nicht möchtest. Stefanie habe es tatsächlich viele in meinem oder eben unserem Alter.

Also sucht weiter sonst ärgerst du dich vielleicht irgendwann doch.

Ich bin für Svea. Der Name ist für mich tatsächlich extrem selten weil ich noch niemals jemanden mit diesem Namen getroffen habe. Wohne allerdings auch extrem südlich in Deutschland.

Viel Freude euch noch bei der Suche.

10

Noch eine Stimme für Svea!