So Ahnungslos 🙄

Hallo Mädels.... bin erst bei 12+3 ABER man macht sich ja schon Gedanken, was man für einen Namen vergeben würde.

Bei meinen 2 Mädels, ging es recht schnell mit den Namen,in denen mein Partner und ich uns einig waren - Jungs namen hatte ich sowieso keine und es wurden ja dann auch Mädchen...

Die große heißt Juliana und die kleine heißt Ameliè...

Jetzt Ist es so, das wir uns einig sind,wenn das 3. Ein Junge wird, wird er den Namen Lionel haben... ABER bei den Mädchen namen gefällt mir irgendwie fast nichts...

Vorab...bitte AUCH wenn es eure lieblingsnamen sind...bitte keine Frida,Fritz und so altes Zeug... gefällt uns überhaupt garnicht und ich kenne hier wo ich wohne und Umgebung nicht mal so alt backene namen! Jeder hat seinen eigenen Geschmack aber zu Juliana und Ameliè würde keine Frida/ fritz o.Ä passen...

Naja...aufjedenfall bräuchte ich namensvorschläge...

Luana hätte mir sehr gut gefallen aber reimt sich zu sehr auf den Namen meiner 1. Tochter...ansonten fällt uns garnichts ein

1

Wie spricht man denn Ameliè aus?

2

Frage ich mich auch. Französische Schreibweise wäre ja Amélie..mit Akzent auf dem letzten E hab ich den Namen noch nie gesehen

4

Sorry dieses T9 ganz normal Amelie

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
wie wäre es mit:

Juliana, Ameliè & Aurora
Juliana, Ameliè & Dalia
Juliana, Ameliè & Anouk
Juliana, Ameliè & Estella
Juliana, Ameliè & Celina
Juliana, Ameliè & Enya
Juliana, Ameliè & Alicia
Juliana, Ameliè & Elia
Juliana, Ameliè & Felicia
Juliana, Ameliè & Kiana
Juliana, Ameliè & Lenia
Juliana, Ameliè & Mirella
Juliana, Ameliè & Noelie/Noelia
Juliana, Ameliè & Philine
Juliana, Ameliè & Tiana

5

Vielleicht Milena?

7

Ich finde es etwas schwierig, da Juliana und Amelie für mich in ganz unterschiedliche Richtungen gehen. Juliana empfinde ich eher als starken, weiblichen Namen, während Amelie eher süß und niedlich ist.

Ich versuchs trotzdem mal:
Juliana, Amelie & Nina
Juliana, Amelie & Clara
Juliana, Amelie & Sophia
Juliana, Amelie & Elisa
Juliana, Amelie & Hannah

8

Da hast du recht. Meine große ist aber genauso wie du es beschrieben hast...stark,hilfsbereit und selbstbewusst.

Und Amelie ist klein, zierlich und mega süß

9

Hab jetzt spontan auch keinen Vorschlag, da Juliana und Amelie für mich auch in komplett verschiedene Richtungen gehen (und Lionel wär nochmal eine ganz andere Hausnummer), aber ich amüsiere mich gerade etwas über die Vorgabe "kein so altes Zeug" - Juliana ist hier, wo ich wohne, nämlich ganz genau das! 😁

Nicht falsch verstehen, ich finde den Namen wunderschön 💚 , würde auch sofort meine Tochter so nennen - aber kenne ihn tatsächlich nur von alten Frauen (Großmutter meines Mannes) und von Grabsteinen... 😅

10

Juliana, Amelie und...
Cosima
Luise
Marisa
Leandra
Florentine
Ellinor
Leonora
Timea
Mattea
Valeska
Olivia
Selene

11

Wie wäre es mit Denise, Ella, Lisa, Carolin oder Leonie

12

Juliana, Amelie & Enna
Juliana, Amelie & Emilia
Juliana, Amelie & Eline
Juliana, Amelie & Elissa
Juliana, Amelie & Fabienne
Juliana, Amelie & Maxine
Juliana, Amelie & Marielle
Juliana, Amelie & Malena
Juliana, Amelie & Marisa
Juliana, Amelie & Leona
Juliana, Amelie & Laurien
Juliana, Amelie & Laureen

13

Wir erwarten eine Malena.
Mein absoluter Lieblingsmädchenname. #herzlich

Fände ich auch passend zu Juliana und Amelie.

Ansonsten finde ich zu den Namen passend:

Lisanne
Marisa
Sophia
Leonora

:-)