Vorname für drittes Kind gesucht

Wir bekommen bald unser drittes Kind - einen Sohn - und sind auf der Suche nach einem Vornamen, der zu den Geschwistern passt. Wir möchten gerne einen Namen, der bodenständig ist, gerne auch klassisch, aber nicht zu häufig. Ich finde es mit Jungennamen sehr schwierig. Die Geschwister heißen Alma und Bruno.

Meine Favoriten derzeit sind:
Theo (wahrscheinlich schon zu häufig)
Theodor
Conrad
Victor

Freue mich über Ideen.

1

Mir fällt noch ein:
Clemens
Maximilian
Benjamin
Thomas
Philipp
Patrick
Jonathan
Nathan
Julian
Julius
Christoph
Friedrich
Frederick

11

Danke, von Deiner Liste gefällt mir Frederick am besten, das geht aber leider nicht wegen unseres Nachnamens.

2

Ich kenne ein kleines Brüdertrio namens Bruno, Theo und Otto. 😉

Theo ist hier seit kurzem wirklich extrem im Kommen, aber Theodor fast noch mehr. Kenne mittlerweile 5 oder 6 unter 3jährige Theo(dor)s. Aber natürlich ein schöner Name, und besonders Theo fände ich sehr passend zu den Geschwistern.

Conrad/Konrad👍 auch einer unserer Top-Favoriten.

Victor/Viktor - ebenfalls schön und passend.

Würdet ihr die beiden fix mit C schreiben?

Noch ein paar Ideen:

Armin
Clemens
Egon
Johann
Laurenz
Leopold
Lorenz
Marius
Severin
Vincent
Vinzenz
Xaver

12

Ja, wir möchten die beiden Namen auf jeden Fall mit C schreiben, gefällt uns einfach gut.
Es ist so schade, das Theodor so beliebt geworden ist.

3

Conrad finde ich zu euren Kindern super und der Name hat auch eine schöne Bedeutung.

Georg, Hugo und Clemens fallen mir noch ein.

13

Hugo ist süß.

4

Hallo!
Theo und auch Theodor wären mir zu häufig. Conrad (noch besser Konrad) und Victor (noch besser Viktor) finde ich beide richtig schön zu den Geschwistern.
Sonst fallen mir noch ein:
Richard
Hannes
Fritz
Friedrich
Franz
Hugo (vielleicht zu ähnlich mit Bruno?)
Titus
Justus
Anton (ist ja nicht mehr so verbreitet)
Alfred
Albert

Was dabei?
Grüße Jujo

14

Mir gefällt noch Franz von Deiner Liste. :)

5

Hallo!

Witzig, ich kenne ein Geschwistertrio, die genau so heißen wie deine beiden Großen und der letzte Vorschlag aus deiner Liste 😄

Kommt für mich daher vertraut und passend daher.

Liebe Grüße!

15

😊

6

Zu Alma und Bruno passt Conrad super.

Theodor mag ich sehr, ist aber relativ häufig geworden.

Victor würde auch passen, wobei mir Conrad zu den Geschwistern besser gefällt.

7

Conrad finde ich Super!

8

Hallo

von Deiner Liste gefällt mir Conrad am besten; Theo/-dor ist grad sehr häufig und Victor ist oftmals schnell ein "Ficktor".

Andre Ideen von mir

Alma, Bruno & Lorenz
Alma, Bruno & Keno
Alma, Bruno & Axel
Alma, Bruno & Marten
Alma, Bruno & Thies
Alma, Bruno & Fiete
Alma, Bruno & Fridtjof
Alma, Bruno & Caspar
Alma, Bruno & Cord
Alma, Bruno & Volker
Alma, Bruno & Anselm
Alma, Bruno & Curt
Alma, Bruno & Georg / Gregor
Alma, Bruno & Ludger
Alma, Bruno & Otto
Alma, Bruno & Etzel
alma, Bruno & Ulf
Alma, Bruno & Peter
Alma, Bruno & Lutz
Alma, Bruno & Thilo
Alma, Bruno & Edgar
Alma, Bruno & Falk / Falko
Alma, Bruno & Hugo
Alma, Bruno & Klaus / Claus
Alma, Bruno & Michel
Alma, Bruno & Ulrich


LG

16

Danke Dir, aber die meisten Namen gehen nicht ganz in unsere Richtung. Lorenz und Caspar gefallen mir.

9

Huhu,

wie wäre es mit:

Bennett
Larsson
Sander
Marten

GLG, Malou

17

Leider nicht ganz unsere Richtung.