Ich brauche bitte eure Hilfe - Mädchennamen

Hallo,

Nach viel Überlegung stehen nun unsere drei finalen Favoriten :)

Bitte stimmt doch mal ab welcher Name euch am besten gefällt.
Zur Wahl stehen Frida, Luna und Alia/Aliyah (wegen Schreibweise müssten wir uns noch einigen):

Liebe Grüße

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Luna find ich nicht schön so heißt von einer Bekannten der hund. Frida ist auch nicht so meins aber Aliyah find ich super interessant und hübsch👍

Liebe Grüße Tyriiica 31+6 mit babygirl inside ✊🍀❤️🤰🙏

2

Luna ist für mich "Nullerjahre". Also etwas angestaubt, aber noch nicht so viel, dass es schon wieder schön ist.

Alia finde ich etwas langweilig (fällt für mich in die Kategorie, die hier im Forum gern als "Laleluname" bezeichnet wird). Die andere Schreibweise, die ich mir nicht merken konnte, hat meines Wissens nach einen arabischen Ursprung. Mit einem passenden Nachnamen vielleicht grad noch so, ansonsten wirkt es albern. Und man verdammt sein Kind dazu, ein Leben lang den ganzen Namen zu buchstabieren. Trotzdem werden es wohl viele falsch schreiben.

Bei Frida muss sie dann höchstens dazu sagen "ohne e". Das wäre tatsächlich mein Favorit unter diesen drei doch ganz unterschiedlichen Namen. Bekannt, für mich keine negativen Assoziationen.

3

*komplett unterschreib* ;-)

4

Frida find ich gut, kriegt meine Stimme.
Luna bleibt für mich irgendwie ein Hundename (Mond, Wolf, Hund..#gruebel) Eine Bekannte von mir hat eine Tochter namens Luna und einen Hund namens Ida - das bekomme ich kaum auf die Kette#hicks#klatsch Wie wäre Juna, Runa oder Lina?
Alia/Aliyah: find ich schon ungünstig wegen der zig Schreibweisen; gibt ja zB auch noch Aaliyah.. Wie wäre Alina?