Jungennamen wir verzweifeln

Nach langen hin und her können wir uns für keinen Namen entscheiden der einzige Name der in die engere Auswahl gekommen ist : Liam
Wie findet ihr den Namen ausgesprochen Li-äm ?
Habt ihr noch andere schöne Vorschläge

1

Leider überhaupt nicht mein Geschmack. In welche Richtung soll es den gehen???

2

Hallo
Ich mag Liam
Besser finde ich noch Noam

Andere irische/ englische Namen
Connor
Collin
Kian
Aiden
Brexton
Fionn
kegan

3

Ich finde den Name schön, wenn ihr einen passenden Hintergrund bzw. englischen oder amerikanischen Nachnamen habt.

Allerdings kenne ich nur die Aussprache Lei-äm, hattest du das gemeint? Li-äm hört sich für mich halb eingedeutscht an.

4

Lei-am?

Das hab ich noch nie gehört und würde behaupten, dass das falsch ist.

8

Das ist eine Kurzform von William und wird daher im Englischen Li-äm ausgesprochen und nicht Lai-äm.
Eingedeutscht auch manchmal Li-am (wie geschrieben).

weiteren Kommentar laden
5

Es ist ein schöner Name, der leider zu einem Modenamen geworden ist. Kenne mittlerweile einige Babys und Kleinkinder mit dem Namen. Wenn euch das aber nicht stört, nehmt diesen tollen Namen ☺️.

6

Liam gefällt mir nicht so, aber der Name muss euch gefallen und nicht anderen!
Levi finde ich noch gut!
LG

7

Der Name scheint mittlerweile hierzulande sogar gängiger geworden zu sein, als er im UK jemals war, habe ich mir sagen lassen. 😉

Ich verbinde ihn trotzdem immer noch in erster Linie mit Liam Gallagher. 😁 Aussprache also definitiv Li-äm.

Mein Fall ist er nicht wirklich, aber wenn es der (einzige) ist, auf den ihr euch einigen konntet, denke ich, ihr könnt ihn getrost nehmen. Dürfte wie gesagt schon recht etabliert hier sein. 🙂

9

Mir ist der Name klanglich viel zu weich, und ich stehe auch nicht wirklich auf die meisten englischen Namen. Kann daher auch nichts weiter vorschlagen.

10

Den finde ich ganz schlimm, vor allem in Deutschland englisch ausgsprochen.
Geht für mich Richtung bildungsfern und Hochhaus.

11

Was meinst du bitte mit bildungsfern und Hochhaus?

12

Ich meine damit Menschen, die ihren mangelden Intelekt und Bildung mit englischsprachigen Namen für die Kinder zu kompensieren versuchen.

Soetwas sieht man sehr oft auf RTL2 Formaten.

weiteren Kommentar laden
14

Goku! :-p Sorry bin ein absoluter Dragonball Fan. Meinen Mann würda freuen ;-)