HILFE, finden keinen Jungennamen!

Hallo zusammen!
Wir suchen noch einen Jungennamen für unser viertes Kind. Irgendwie kenne ich gefühlt alle Namen dieser Welt, aber keiner sagt mir zu. Mein Mann redet auch noch mit, er hätte gerne einen klassischen Namen. Schreibt doch einfach gerne mal, wie eure Söhne heißen (werden). Habt ihr vielleicht ungewöhnliche Namen, die dennoch nicht abgedreht klingen? Ich suche einfach nach Inspiration und im besten Fall einem Aha-Erlebnis!

Ach ja,mir gehts genauso...den schönsten (für mich) trägt mein 1.sohn schon 😉
Ich schreib mal die auf ,die mir ganz gut gefallen:

Carlo
Piet
Lui
Bent
Keno
Kuno
Ludwig
Hugo
Ferdinand
Wim
Bela

Das ist alles Geschmacksache und das ist nun meiner😁

Mein großer heißt Finn Levi
Und der kleine wird Henry Tristan heißen.
Was mir noch gefallen hat, wäre:

Jari
Jaron
Lino
Marlo
Lio

Hm - klassisch, ungewöhnlich, nicht abgedreht ... ich poste einfach mal munter drauf los, auch wenn nicht immer alle Kriterien passen. ;-)

Adrian
Anatol
Benedikt
Bernhard
Boris
Bruno
Clemens
Ferdinand
Flavian
Florentin
Fridolin
Johann
Jonathan
Laurenz
Lucius
Marius
Roland
Ronald
Rüdiger
Severin
Silvester
Timotheus
Valerian
Xaver

Irgendwas dabei, das ansatzweise in deine/eure Richtung geht?

Unser Sohn heißt Fabian. Nicht ungewöhnlich, aber dennoch nicht oft vertreten. Unser absoluter Favoritenname wäre Patrick gewesen (schon beim 1.Kind), wäre aber zu nahe an der Schwester.

Mir hätte auch Cedric oder Raphael gefallen, aber wie du schon schreibst - der Mann hat auch noch Mitspracherecht 😁

Hallo

unser Sohn heißt Frederi.c

Ansonsten mag ich sehr gern

Raphael
Rouven
Constantin
Gregor
Raik
Timon
Julius
Thaddäus (...dä-us gesprochen)
Vincent
Joachim / Joakim
Veit



LG

Mein Sohn heißt Nathan, deutsch ausgesprochen. Sollte ich in der nächsten Schwangerschaft wieder einen Jungen bekommen, könnte ich mir Noah oder Adam sehr gut vorstellen. Was ich auch super finde sind Konrad, Ferdinand, Jonathan oder Janosch

Mir gefallen, neben den Namen unserer Söhne, noch:

Fiete
Marlon
Maximilian
Sebastian
Neo
Tim
Jendrik
Jascha
Aljoscha
Dennis
Flinn
Tom
Mats
Samu

Keiner dieser Namen wurde an unsere Söhne vergeben, weil mein Mann und ich soooo unterschiedliche Geschmäcker haben 😁😅

Liebe Grüße

Hallo

Ich kann dir nur sagen, welche Namen bei uns im Rennen sind für unseren Bub:

- Phil
(Philip gefällt uns nicht - resp. ist und zu lange da wir einen langen Nachnamen haben)
- Henry/Henri

Liebe Grüsse

Hallo

Also ungewöhnlich, klassisch, nicht abgedreht?

Severin
Samuel
Adrian
Aaron
Cassian
Florentin
Cornelius
Amadeus
Raphael
Jasper
Simeon
Kilian
Gabriel
Tillmann
Maxim
Emmanuel

Alles Gute Yvi

Tristan
Silas
Laurenz
Rouven
Gideon
Gereon
Nathaniel, Nathanael
Leander
Lennet
Taron
Jesko

https://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm
https://www.babynamewizard.com/the-top-1000-baby-names-of-2018-united-states-of-america

Unsere Söhne heißen Gideon, Hosea, Josua und Elija. Die Zweitnamen sind Leopold, Marius, Severin und Frederik. Im März kommt Phineas Leander. Oder doch Liron...

Mein Sohn heißt
Nelio Zacharias Phineas

Zacharias stand auch auf unserer Liste😊

Unser Sohn heißt Oskar Henry. Unser April Boy würde nach aktuellen Stand Mark Cedric heißen.

Ich hätte James gehabt, passt aber nicht zum Nachnamen da der Jo startet.

Sonst waren noch im Rennen:

Murphy
Aiden
Emil
Erik
Jaron
Joris
Ansgar
Alaric
Elric

Den Aha-Effekt hätte ich bei einem zweiten Sohn bei dem Namen Joris gehabt. Unser Silas bekommt aber zwei Schwestern. Den Namen Silas finden wir auch nach drei Jahren immer noch super. Jeder kann ihn aussprechen, schreiben und trotzdem ist er nicht so häufig wie Elias oder Henry.

Auf unserer Liste stehen (auch wenn mein Mann einige sofort streichen würde ;-) ):

Julius
Frederik
Benjamin
Constantin
Justus
Henrik
Emanuel

Wir haben schon einen Amadeus und sind gerade wieder auf Namenssuche.
Wir sind noch weit von einer Einigung entfernt, aber bisherige Überlegungen sind:
Jakob
Simon/Simeon
Emanuel/Immanuel
Leander/Lysander
Jeremias
Matthäus
Laurentius/Laurenz
Severin
Julius

Unser Sohn heißt Bennet. Der Name ist selten aber trotzdem bodenständig und nicht abgedreht (finde ich zumindest ;) )
Gefallen würde mir noch Joris oder Jonte.

Mein Sohn heißt Clemens ❤

Lorenz heißt mein Patenkind, finde ich auch sehr schön 🥰

Unser Sohn heißt Luke Cass-ian.
Wäre unsere Kleine ein Junge geworden, hieße sie Jonah Levin.

Unser Sohn heißt Martin und würde die kleine Bauchmaus ein Junge werden wäre sie ein David geworden.

Wärs kein Mädl, sondern Junge geworden, hätten wir ihn Albert genannt.

Kilian
Valerian
Benedikt
Paul
Frederik
Simon
Daniel
Anton
Fridolin

Mir fallen spontan dazu SILAS, TINO/TIMO, BENNET oder LUNIS/LOUNIS ein :-)

Hey ,

Bei uns ist derzeit Pepe der Favorit 😊

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namenssuche 🍀

Meine Jungs tragen die Namen Eirik und Norik.

Top Diskussionen anzeigen