HILFE, finden keinen Jungennamen!

Hallo zusammen!
Wir suchen noch einen Jungennamen für unser viertes Kind. Irgendwie kenne ich gefühlt alle Namen dieser Welt, aber keiner sagt mir zu. Mein Mann redet auch noch mit, er hätte gerne einen klassischen Namen. Schreibt doch einfach gerne mal, wie eure Söhne heißen (werden). Habt ihr vielleicht ungewöhnliche Namen, die dennoch nicht abgedreht klingen? Ich suche einfach nach Inspiration und im besten Fall einem Aha-Erlebnis!

1

Ach ja,mir gehts genauso...den schönsten (für mich) trägt mein 1.sohn schon 😉
Ich schreib mal die auf ,die mir ganz gut gefallen:

Carlo
Piet
Lui
Bent
Keno
Kuno
Ludwig
Hugo
Ferdinand
Wim
Bela

Das ist alles Geschmacksache und das ist nun meiner😁

2

Mein großer heißt Finn Levi
Und der kleine wird Henry Tristan heißen.
Was mir noch gefallen hat, wäre:

Jari
Jaron
Lino
Marlo
Lio

3

Hm - klassisch, ungewöhnlich, nicht abgedreht ... ich poste einfach mal munter drauf los, auch wenn nicht immer alle Kriterien passen. ;-)

Adrian
Anatol
Benedikt
Bernhard
Boris
Bruno
Clemens
Ferdinand
Flavian
Florentin
Fridolin
Johann
Jonathan
Laurenz
Lucius
Marius
Roland
Ronald
Rüdiger
Severin
Silvester
Timotheus
Valerian
Xaver

Irgendwas dabei, das ansatzweise in deine/eure Richtung geht?

4

Unser Sohn heißt Fabian. Nicht ungewöhnlich, aber dennoch nicht oft vertreten. Unser absoluter Favoritenname wäre Patrick gewesen (schon beim 1.Kind), wäre aber zu nahe an der Schwester.

5

Mir hätte auch Cedric oder Raphael gefallen, aber wie du schon schreibst - der Mann hat auch noch Mitspracherecht 😁

6

Hallo

unser Sohn heißt Frederi.c

Ansonsten mag ich sehr gern

Raphael
Rouven
Constantin
Gregor
Raik
Timon
Julius
Thaddäus (...dä-us gesprochen)
Vincent
Joachim / Joakim
Veit



LG

7

Mein Sohn heißt Nathan, deutsch ausgesprochen. Sollte ich in der nächsten Schwangerschaft wieder einen Jungen bekommen, könnte ich mir Noah oder Adam sehr gut vorstellen. Was ich auch super finde sind Konrad, Ferdinand, Jonathan oder Janosch

8

Mir gefallen, neben den Namen unserer Söhne, noch:

Fiete
Marlon
Maximilian
Sebastian
Neo
Tim
Jendrik
Jascha
Aljoscha
Dennis
Flinn
Tom
Mats
Samu

Keiner dieser Namen wurde an unsere Söhne vergeben, weil mein Mann und ich soooo unterschiedliche Geschmäcker haben 😁😅

Liebe Grüße

9

Hallo

Ich kann dir nur sagen, welche Namen bei uns im Rennen sind für unseren Bub:

- Phil
(Philip gefällt uns nicht - resp. ist und zu lange da wir einen langen Nachnamen haben)
- Henry/Henri

Liebe Grüsse

10

Hallo

Also ungewöhnlich, klassisch, nicht abgedreht?

Severin
Samuel
Adrian
Aaron
Cassian
Florentin
Cornelius
Amadeus
Raphael
Jasper
Simeon
Kilian
Gabriel
Tillmann
Maxim
Emmanuel

Alles Gute Yvi