männlicher Geschwistername zu Erik, gerne zeitlos

Liebe Mamas und Interessierte,
Wir suchen händeringend nach einem Vornamen für unseren noch ungeborenen 2. Sohn.
Unser Erstgeborener heißt Erik.

Bei mir waren Johann und Anton ganz klare Favoriten, aber mein Mann hat ein Veto eingelegt. Die Söhne seiner Arbeitskollegen heißen schon so, er wird damit nicht warm.

Nun ist Jonas wieder im Rennen...vielleicht auch Jakob (obwohl mir die Bedeutung des Namens nicht so zusagt.).

Habt ihr noch Vorschläge? Wäre Euch seeeeehr dankbar!!!

1

Erik ist toll! Neben Erik finde ich Jonas etwas blass (aber trotzdem schön), Jakob sehr passend. Johann und Anton fände ich auch sehr passend, vielleicht findet sich noch etwas in der Richtung.

Ansonsten vielleicht (Querbeet):

Erik & Hannes
Erik & Vincent
Erik & Arvid (ich liebe die Bedeutung der Adler)
Erik & Bent
Erik & Clemens
Erik & Till
Erik & Max
Erik & David
Erik & Jonathan
Erik & Felix
Erik & Georg
Erik & Isaak
Erik & Jannes
Erik & Jonte
Erik & Jarno
Erik & Lorenz
Erik & Laurenz
Erik & Oskar
Erik & Quinn
Erik & Simon

Ist etwas dabei?

2

Erik und Jakob finde ich sehr schön.
Gregor, Nils, Tim, Aron finde ich auch passend
Die Bedeutung derNemne kennt kein Mensch in Deutschland und es wäre mir auch egal.

3

Moritz wäre da mein erster Gedanke.

4

Zu Erik würde mir Nils oder Ole gefallen. Jonas passt auch gut. Oder Jonte? Erik ist für mich irgendwie ein „nördlich eingeordneter“ Name. Da würde ich anknüpfen.

Henning
Friedo
Lars
Finn

Würde meiner Meinung nach auch gut passen.

LG

5

Hallo!
Johann und Jonas fänd ich passend, Anton und Jakob dagegen eher nicht.
Ich würde wohl im nordischen Bereich bleiben und schlage vor:
Jan
Henning
Lars
Sven
Nils
Mattis
Ole
Kai
Arne
Till
Timo

Was dabei?
Für mich sind die auch alle zeitlos.
Grüße Jujo

7

Vielen Dank an Euch alle für die schnellen Antworten. Es sind sehr schöne Namen dabei..einige müssen noch „wirken“☺️
Henning hatten wir damals als Alternative zu Erik auch schon, aber es ist ein eindeutiger Erik geworden.Irgendwie klingt Henning mir jetzt zu plump (habe lange überlegt, wie ich es ausdrücken soll, aber das trifft es wohl am ehesten) trotzdem ist er noch nicht raus.
Auch Ole gefällt uns gut, ist aber vielleicht zuuuu geläufig.
Till war das Schlägerkind im Kindergarten...ich weiß, wenn man will, findet man immer was 🙈

Grundsätzlich wären zwei Silben toll, am besten noch, wenn man den Namen nicht abkürzen kann oder nur schön abkürzen kann — aus diesem Grund fiel Niklas raus

Ich werde Henning aber definitiv nochmal ins Spiel bringen.
Dabei ist mir auch Hennes eingefallen...wie findet ihr den?

Ich danke euch für Eure Vorschläge!

Liebe Grüße

9

Ich finde Hennes toll!

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Erik ist ein toller Name.
Das glaube ich, dass es da schwierig ist, das passendes zu finden.

Aaron kam mir als erstes in den Kopf.

Oder vielleicht:
Hannes
Lorenz
Vitus
Arvid
Leif
Jaron
Joris

Alles Gute Yvi

8

Hallo

meine Ideen sind

Erik & Arne
Erik & Jorik
Erik & Magnus
Erik & Hannes
Erik & Fiete
Erik & Steffen
Erik & Lennard
Erik & Martin
Erik & Thilo
Erik & Gregor
Erik & Simon
Erik & Timon / Timo
Erik & Niklas
Erik & Sverre
Erik & David
Erik & Mirko
Erik & Axel
Erik & Silas
Erik & Philipp
Erik & Aaron
Erik & Lukas
Erik & Felix
Erik & Ruben / Rouven
Erik & Jasper


LG

10

Hi,

bei Erik kommt mir sofort Jan in den Kopf.

Viel Erfolg bei der suche.

11

Nils
Lars
Piet
Ruben
Leif (eher Richtung Norden)

Finn
Fiete