Mädchenname

Hallo,
Ich wollte mich einfach mal umhören, wie der Name bei anderen ankommt....also dann, wie findet ihr den Namen
Rosalie Kaia?
Danke schon mal für euer Feedback
VG Katjuschka

1

Den Namen Kaia finde ich Gut :)
Der Name Rosalie gefällt mir persönlich überhaupt nicht

2

Finde ich gut machbar 👍
Würde ich zwar selbst nicht wählen, wüsste aber nichts was dagegen sprechen könnte.
Evtl würde ich bei Kaia über eine Alternative Schreibweise nachdenken. Bin mir aber auch nicht sicher ob zB Caja oder Kaja besser wären.

3

Die Kombination ist in sich stimmig.
Rosalie finde ich einerseits kitschig und andererseits toll weiblich - ich würde ihn selbst nicht vergeben, aber finde ihn bei anderen super. Kaia finde ich schön einfach, aber vielleicht etwas gewollt besonders- das stört mich bei Zweitnamen aber nicht arg.

4

An sich ok, kann man machen..

Kaia als Rufname find ich nett, die Schreibweise gefällt mir. Rosalie ist mir zu niedlich-zuckrig. Andersrum, also Kaia Rosalie, gefällt mir der Name besser..

5

Hallo katjuschka,

den Namen Rosalie finde ich super schön!
Kaia ist eher nicht mein Ding. Wenn dann eher Kaja geschrieben.

Alles Gute!🍀🍄

6

Ich finde es okay und vergebbar, würde es aber selbst nicht wählen.

Rosalie ist mir etwas zu krass niedlich und blumig durch das i am Ende. Ausserdem würde ich den Namen umdrehen (kürzerer Name vorne, das klingt in dem Fall flüssiger) und i durch J ersetzen:

Kaja Rosalie.

7

Ich mag Rosalie eher als eigenständigen Namen.

Genauso wie Kaia.

Meine Große heißt mit Rufnamen Kaya, daher mag ich den echt gern. War eine der besten Entscheidungen ihr den Namen zu geben.

8

Rosalie gefällt mir gut. Mein Mann fand es auch zu niedlich und wir haben nun Rosa als Favouriten dabei.
Kaia sagt mir nichts, klingt aber schön. Finde es mit j wie bereits vorgeschlagen vielleicht etwas schöner. Da ich den Namen aber nicht kenne, weiß ich nicht, welche Varianten es da gibt.

Insgesamt eine schöne Kombination 👍

9

Finde ich beide vergebbar, auch als Kombi. Persönlich gefällt mir Rosalie besser, aber das ist in dem Fall ja egal. 😉

Habt ihr auch Coralie in Erwägung gezogen?
Wobei, das passt mit Kaia eigentlich nicht so gut zusammen...