Jonah oder Ole

Oder doch ein ganz anderer Name? 🙈

Ich habe ein riesen Problem... Nach dem outing, bevor wir uns ernste Gedanken um den namen gemacht haben, habe ich angefangen den kleinen Kunt oder Knuti zu nennen... Ich wollte ich nur irgendeinen bescheuerten Namen nehmen, der ganz sicher nicht ernsthaft gewählt wird... Es hätte ebenso Horst oder Udo sein können...

Mittlerweile fühlt sich aber Knut ganz gut an und die halbe Familie spricht so von ihm 🙈 aber eigentlich weiß ich, dass dieser Name keine Option ist...

Irgendwie habe ich bei keinem Namen diesen wow Effekt... Vor der Schwangerschaft fand ich Jonah ganz toll...

Mittlerweile habe ich aber Sorge, dass es englisch ausgesprochen wird... Außerdem heißen mittlerweile super viele Jungs Jonas oder jonah...

Vor ein paar Wochen haben wir uns auf Ole geeinigt... Der nachname endet auf borg... Also klingt der Name insgesamt recht nordisch...

Ich finde es einfach sooooo schwer die Entscheidung zu treffen

1

Ole finde ich gut, irgendwie bekannt aber dennoch besonders.

Jonah ist für mich persönlich zu weich für einen Mann.

2

Jonah ist schön, allerdings wirklich gerade „in“ wobei das ja nicht negativ sein muss...

Ole ist jetzt nicht mein Geschmack (mag so kurze Namen nicht)

Knut find ich „interessant“ da kenn ich niemanden der so heisst (außer dieser Eisbär)

Kenn oder Kuno wäre noch so ähnlich...

5

Bei den IN nahmen hab ich irgendwie Angst, dass er "verkommt" klingt gemein aber einer unter den top 10 muss es nicht sein...

3

Mir gefallen Knut und Ole!
Oder Jonathan statt Jonah

4

Jonathan mag mein Mann leider nicht... :( ich finde den namen auch schön :)...

6

Ich würde weitersuchen. Jonah ist mit zu unvollständig und auch zu häufig. Jonas, Jonathan oder Jannis finde ich schön.
Öle ist leider so gar nicht nein Geschmack. Es klingt für mich plump und ich muss gleichzeitig immer an Fußball und Olé denken... Sorry!

7

Ich kenne einen kleinen Knut.
Gewöhnt man sich sehr schnell dran. :)

8

Am besten gefällt mir tatsächlich Knut, Ole käme gleich danach. In meiner Familie gibt es dänische Wurzeln, deswegen bin ich mit Dänemark und den dänischen Namen eher verbunden.
Ich kenne einige die Ole heißen und auch 3 Personen die Knut heißen, einen erwachsenen Mann, ein 11 jähriger Junge und ein 1 jähriger.
Es passt zu allen super, ich würde mich auf jeden Fall für Knut entscheiden

9

Mein Mann ist der Meinung, dass das nicht gehen würde.... 🙈 Wäre ich alleine würde ich das machen

10

JONA
würde ich so schreiben. Kenne nur welche, die so geschrieben werden. Und so umgeht man das Problem der englischen Aussprache. Ich würde Jonah englisch sprechen, kenne ich in der Schreibweise nur (Bücher und Filme) aus dem englischen Sprachraum.
Den Namen würde ich nehmen. Mag ich ganz gerne, lieber als Jonas.
Ich kenne übrigens kaum welche. Die, die ich kenne, sind alle volljährig, kennen einander nicht (völlig verschiedene Ecken Deutschlands) und haben alle einen christlichen Hintergrund (würde den bei dem Namen immer vermuten). Jonas kenne ich auch viele, aber die Namen klingen für mich unterschiedlich genug, dass mich das nicht abhalten würde.
Was wäre sonst mit JONATHAN? Den Namen kann man mit Jona kosen, aber er hat weder in Schreibweise noch in Aussprache Schwierigkeiten.

OLE
ist nicht mein Name. Er ist mir zu kurz und klanglos und klingt immer irgendwie kindlich. OVE mag ich noch lieber, aber auch der überzeugt mich nicht.
Ich kenne mehr Oles (alle zwischen 0 und 16) als Jonas.

Als eine Art Kompromiss fällt mir noch JONNE oder ONNO ein.
oder etwas wie:
Jonte
Olaf
Jon
Jovva
Jelle
Kuno/Keno

11

Ole finde ich sehr schön. Ich kenne nur einen kleinen 2 jährigen der so heißt und finde den Namen sehr erfrischend :)

Jonah finde ich persönlich gar nicht schön. Viel zu weich für einen Jungen/Mann. Ich würde ihn wahrscheinlich auch englisch aussprechen. Ich kenne 3 Jonah und 2 Jona im Alter von letzte Woche geboren bis 4 Jahre alt. Totaler IN Name, den man spätestens in 2 Jahren nicht mehr hören kann. Es ist natürlich eure Entscheidung.

Vielleicht gefällt dir noch Emil, Arne, Mattis?! Fällt mir nur eben so ein :) alles gute

12

Tatsächlich waren zwischendurch alle 3 von dir genannten Namen auf meiner Liste... Wurden aber auch von Papa gestrichen :D 🙈

13

Macht der Papa denn auch neue Vorschläge, oder streicht er nur durch? 😊

weiteren Kommentar laden