Jungennamen für 1. Kind

Hallo zusammen,

wir erwarten unser erstes Kind und wissen bereits, dass es ein Junge wird.
Einen Mädchennamen hätten wir bereits gehabt, einen passenden Jungennamen zu finden, gestaltet sich aber wesentlich schwieriger 🤷‍♀️ zumal mein Freund fast alles abgelehnt hat, was ich bisher vorgeschlagen habe.

Diese beiden Namen sind nun in der engeren Auswahl: Felix und Jannis.

Mir gefallen außerdem noch ganz gut Keno und Marvin.

Jetzt die Frage in die Runde:
Was gefällt euch am besten?
Gibts evtl. alternative Vorschläge?

Jungenname:

Anmelden und Abstimmen
1

Die sind alle hübsch. Keno und Felix hatte ich im Falle eines Jungen auch in Betracht gezogen. Keno ist dabei etwas besonderer, im schönen Sinne.

2

Ich kenne beste Freunde namens Felix und Janis, sehr herzerwärmend ist diese Freundschaft.

Ich habe für Jannis gestimmt. Mir gefallen einfach zweisilbige Namen mit J und auf -is. Es ist die griechische Form des allseits bekannten und wieder beliebten Johannes, also eine gute Alternative wie ich finde. Danach kommt Felix. Der ist ein Klassiker und geht immer. Dann kommt erstmal nichts vor Keno, den ich irgendwie schön finde aber eher passend für den Norden. Dann kommt ganz lange Zeit nichts und schließlich Marvin. Den mag ich überhaupt nicht und verbinde ihn mit bildungsfern.

3

Huhu...

Ich habe für Jannis gestimmt :)

Jannis ist ein sehr schöner Name finde ich :)

Marvin kann man meiner Meinung nach auch gut vergeben... :)

Felix muss ich immer an das Katzenfutter denken und ist für mich genau wie Keno einfach ein Haustier Name...

Ich würde tatsächlich den Namen Keno total toll für einen Kater oder einen Hund finden... Aber nicht für ein Kind :D
Geht mir aber auch bei Namen wie zB. Mika oder Luna so :D

Aber das ist total subjektiv und reine Geschmackssache :D

Viel Spaß noch bei der Suche :)

Liebe Grüße :)

4

Hey du Frühaufsteherin ;)

Also ich bin eindeutig für Jannis, der gefällt mir total gut. Ich selbst hätte meinen Kleinen (wenn es ein Junge gewesen wäre) am liebsten Milan genannt, aber mein Freund war voll dagegen (kennst das ja auch ;) ) . Also wäre es wahrscheinlich dann ein Max geworden (der einzige Name, den wir beide ok fanden).

Schönen zweiten Feiertag noch :)))

5

in meinem Ranking:

KENO
Mag ich gerne. Selten, unkompliziert, passt in jedem Alter#pro

JANNIS
Finde ich in Ordnung. Reißt mich nicht vom Hocker, kann man aber gut vergeben.

FELIX
Ist mir zu kindlich. Finde ich bei einem erwachsenen Mann (und ich kenne mehrere) irgendwie immer etwas unpassend. Außerdem wäre mir der Name zu häufig. Zwischen 0 und 40 Jahren kenne ich gefühlt in jedem Alter mindestens einen.

MARVIN
Da tun sich bei mir Schubladen auf#sorry Durfte bislang einen Marvin kennenlernen und der hat da auch noch ziemlich gut reingepasst ...

Alternativ:
Kuno
Jannik
Jandrik
Jannai
Jan
Johannes
Mattis
Phileas
Melvin
Marlon