Welcher Name 🙈🤷🏽‍♀️

Hallo ihr lieben 🥰
ET war der 13.12 leider will der kleine Mann immer noch nicht raus kommen 🙈
Und irgendwie werden wir uns immer noch nicht einig zwecks Name.
Mein Mann mag eher den Namen Ben
& ich David. Zwar gefällt mir Ben auch super da eher auch sehr gut zu unseren Nachnamen der auch mit B. Anfäng passt aber die Vorstellung wenn er erwachsen ist und Ben heist damit kann ich mich noch nicht so anfreunden ob das wirklich passt :)

Daher mal eine kleine Umfrage

1

Wenn ich es richtig verstanden habe dass der Nachname mit B anfängt würde ich Ben schonmal ausschließen.

2

An sich sind beide Namen kein Fehler: Beide sind unkompliziert und passen in jedem Alter.

DAVID gefällt mir deutlich besser. Ein kraftvoller Klassiker. Ein Dauerbrenner, aber trotzdem ziemlich selten.

BEN ist mir zu häufig. Ich kenne zwar nur wenige, die wirklich Ben heißen, aber all die Bens, Bennys und Benes, die eigentlich Benjamin oder Benedikt heißen, tragen dazu bei, dass der Name mir wirklich häufig vorkommt. Da ein B ein markanter Buchstabe ist und Ben so kurz ist, finde ich auch eine Alliteration zum Nachnamen ungünstiger bei Ben Bauer als bei Emilia Esser.
An sich bin ich eher ein Fan von längeren Namen und wäre eher bei Benjamin, Benedikt, Bennett, Bennek, Bendix, Benoni, Ruben, etc.

3

Hi,

mir gefällt Ben nicht so wirklich gut, klingt für mich etwas plump und ist doch ziemlich in Mode seit ein paar Jahren. David dagegen wird sicher nie so ein Modename werden, das ist eher ein Klassiker, der immer geht.

Zum Nachnamen, ich finde es eigentlich immer ganz cool, wenn die den gleichen Buchstaben haben, das ist für mich kein KO-Kriterium.

4

Ich find Ben B. nicht verkehrt, wenn's nicht gerade Ben Banane oder sowas ist ;-)

Für mich passt Ben auch sehr gut zu einem Erwachsenen, siehe Ben Becker, Ben Affleck, Ben Barnes, Ben Stiller usw. (auch wenn einige davon vielleicht "in echt" Benjamin heißen, dann passt Ben immer noch besser zu ihnen als Benjamin..#schein)

Im Zweifel fänd ich Ben David B. ziemlich schick.