Ideen für längere Vornamen

Wir wissen noch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen ist, daher sammeln wir gerade Namen für beide Geschlechter.

Schön wäre ein Name mit mehreren Silben, der gut zum Nachnamen Fuchs passt.

Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen?

Meine bisherigen Favoriten sind Jonathan, Maximilian, Benjamin und Emilia und Henrieke.
So ganz überzeugt ist mein Liebster leider noch von keinem davon.

Lieben Dank schonmal

1

Mir würden noch folgende Namen einfallen:

Alexandra
Juliane / Juliana
Franziska (fällt evtl. raus wegen der Alliteration mit dem Nachnamen)
Johanna

Alexander
Theodor
Frederick (s. Franziska)

6

Frederik oder Ferdinand wäre eigentlich mein Favorit, aber mit meinem Nachnamen klingt es wie der Name einer Comicfigur :-))) Gibt es nicht eine Kinder-Wurstsorte, die Ferdi Fuchs heißt?

18

Ich finde das in dem Fall echt gar nicht schlimm. Frederik habe ich auch vorgeschlagen, ich finde das passt super zum Nachnamen, die beiden F würden mich gar nicht stören, klingt doch nicht nach Comic-Figur...heutzutage haben Comic-Figuren doch eher total exotische Namen. Die Kinderwurst kenne ich auch nicht.

2

Deine Namen mag ich schon sehr gern. Bin auch eher der Freund von längeren Namen. Mit Fuchs passt fast alles finde ich.
Ich hätte noch:

Charlotte
Josephine
Katharina
Rebecca
Matilda
Amanda
Rosalie

Alexander
Frederik
Samuel
Nicholas

7

Die Mädchennamen gefallen mir nicht so sehr (es ist sogar mein eigener Vorname dabei ;-), aber die Jungennamen sind toll!

Wir haben sowieso schon festgestellt, dass uns insgesamt viel mehr Jungsnamen einfallen, leider gefallen uns nicht diesselben gleich gut. Mädchennamen sind spärlicher, aber da haben wir eher Übereinstimmungen.

Das kann ja noch was werden :-)

20

Dann konnte ich ja ein bisschen helfen 😉

Bei uns ist es genau anders rum. Mädchennamen finde ich so viele so schön und kann mich gar nicht entscheiden und Jungennamen finde ich alle geht so bis doof. Nichts wirklich toll. Wird schwierig, dass wir uns da einigen.😄 immerhin haben mein Mann und ich einen recht ähnlichen Geschmack.

3

Hallo

meine Ideen sind

Valentina
Berenike
Juliane
Elisabeth
katharina
Evelina
Henriette


Benedikt
Constantin
Joakim / Joachim
Gideon
Julius
Dominic
Leander
Christian
Christopher
Marian
Kilian
Leonard
Damian



LG

8

Hier genauso :-) Die meisten Jungennamen gefallen mir, die Mädchennamen eher nicht. Oje, was mach ich nur, wenn es ein Mädchen wird? :-)))))

10

Umtauschen? :-p

weiteren Kommentar laden
4

Johannes 🥰

5

Hallo.

Emilia und Jonathan find ich super. Die anderen finde ich absolut problemlos vergebbar!

Vielleicht

Miriam Fuchs
Tabea Fuchs
Johanna Fuchs
Marlene Fuchs
Theresa Fuchs
Amadea Fuchs
Rebecca Fuchs
Christina Fuchs
Annalena Fuchs

Adrian Fuchs
Raphael Fuchs
Emmanuel Fuchs
Quirin Fuchs
Sebastian Fuchs

Alles Gute Yvi

9

Danke für deine Ideen. Tabea und Johanna gefallen mir, Johanna heißt aber schon meine Nichte.

Sebastian kommt auch mal mit auf meine Sammelliste!

11

Jetzt schreibe ich nochmal kurz.
Ich habe gerade woanders gelesen, dass Tabea Reh oder Gazelle bedeutet. Ich weiß nicht, ob das für euch zum Nachname passt.

weiteren Kommentar laden
13

Alexander
Andreas
Antonius
Benedikt
Benoni
Christian
Christopher
Cornelius
Dominik/Domenik
Johannes
Julius/an
Junius/an
Konstantin
Korbinian
Leonard
Leopold
Matthias
Nikolas
Sebastian
Severin
Theodor
Valentin
Emilian
Oliver
aljoscha
Damian
Dorian
Darius
Marius
Adrian
Fabian
Florian
Friedolin
Ferdinand
Kasimir
Leander
Manuel/Emanuel/Immanuel
Daniel
Samuel
Raphael
Gabriel
Amadeus
Antonin
Cassius
Barnabas
Fidelis
Gereon
Nepomuk
Erasmus
Alois
Joakim
Bonifatius
Ignatius
Laurentius

Alexandra
Antonia/e
Emilie (i-e)
Amalia
Amalie
Caroline/Karline
Elisa(beth)
Charlotte/Carlotta
Johanna
Juliane
Katharina
Luise/a
Maria
Maximiliane/Maximilie
Sophia
Theresa/Theresia
Viktoria
Veronika
Ariane
Bianca
Delia
Celia
Alena/Elena
Marlena
Magdalena
Leona
Olivia
Marisa
Rebekka
Pauline
Romina
Samira
Tabea
Tamara
Tabita
Talita
Adelina
Edelina
Cassia
Aviva
Dorina
Sarina
Cordula
Eloise
Aloisia
Roberta
Junia
Lukia/Lucia
Alicia
Beatrix
Cecilia
Laetitia
Dorothea/Theodora
Susanna
Nikia
Simea
Timea
Tamina
Viona (V wie Vase)
Henriette/a
Josephine
Josepha

oder mit F:
Frederik
Phineas
Phileas
Philemon

Friederike
Franziska
Philippa

15

Amalia und Pauline finde ich toll. Danke.
Nur der Papa wird mich zumindest bei Pauline fragen, ob ich an Geschmacksverirrung leide #schmoll

16

Ich mag bei Mädchennamen z.b. Antonia oder Franziska
bei Jungen Konstatin

:-)

17

Mir gefallen zum Nachnamen:

Adrian, Alexander, Anton, Christian, Emilian, Frederik, Hendrik, Justus, Julian, Laurin, Lennart, Levent, Lorenz, Laurenz, Leander, Moritz, Magnus, Oskar, Oliver, Richard, Valentin, Vincent

Adelina, Alexandra, Amalia, Annelie, Belana, Carla/Karla, Clara/Klara, Eliana, Helena, Isabelle, Juliana, Laetizia, Laila, Liliana, Luisa, Magdalena, Margareta, Marianna, Marisa, Marissa, Marlene, Olivia, Paulina

22

ein paar von den Namen stehen sowieso schon auf meiner Liste, Lennart nehme ich nochmal dazu. #danke

19

Da Mädchennamen ja schwierig zu sein scheinen, versuche ich es mal damit, ganz bunt durcheinander.

Johanne
Marlene
Margarete
Magdalena
Simona
Berenike
Justina
Philippa
Josefina
Katharina
Annika
Melanie
Charlotte
Carlotta
Annemarie
Liselotte
Belinda
Ann-Sophie
Marina
Olivia
Matilda
Madita
Matthea
Friederike
Juliane
Janina