Vergebene Namen und Traumnamen

Hallo,

Würde mal gerne wissen wie eure Kinder heißen.
Wie würden sie heißen wenn ihr oder eure Partner den Namen alleine aussuchen hätte dürfen

;-)

Bin gespannt

1

Ich mag alte Namen und meine 2 Jungs würden wahrscheinlich Oskar und Theo heißen. Ein Mädchen vermutlich Hilda oder Ida😊

Mein Mann hat es nicht so mit den älteren Namen. Somit heißen die 2 Noah und Elias. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der Wahl👌

2

Mal kurz ein bisschen klugscheißen: ältere Namen als Noah und Elias wirst Du kaum fiden können 😉
Ich weiß natürlich, was Du meinst, glaube aber, das die "alten" Namen aktuell mindestens genauso modern sind, wie es die alten biblischen Namen seit ca. 5 Jahren sind.

4

Genau das war das Argument von meinem Mann😂 älter als biblisch geht ja fast nicht.

3

Hallo
Für unsere Zwillimädels hatten wir einen Namen ganz schnell und eher zufällig.
Das zweite Mädel wäre, wenn er ausgesucht hätte, eine Karin oder Anna geworden.
Hätte ich alleine entschieden wäre es eine Franka.

Bist du aktuell auf der Suche?

LG 🍀

5

Und wie heißen sie jetzt?

Nein, frage nur aus Interesse :-)

6

Beim ersten Sohn waren wir uns gleich einig und es wurde ein Oskar.

Jetzt war es schwieriger mein Freund hätte gerne einen Erik und ich einen Justus haben uns dann jetzt auf Emil geeinigt.

7

Ich habe auch einen Emil und einen Oskar 😊

8

Hallo

Mein Sohn heisst Jaron Elia und Jaron war mein absoluter Favorit. Elia fand mein Mann sehr schön und ich war sofort einverstanden. Mein Mann fand Noel noch sehr schön, aber mir war das zu sehr Weihnachten🙉.

Die Zwillinge heissen Aline Noé und Nela Linn... Aline und Noé wären meine Favoriten gewesen, aber mein Mann war gegen Noé als Erstnamen und brachte Linn ins Spiel. Aline und Linn war allerdings zu nah und dann hörten wir von Nela. Somit war für uns klar, dass die Mädels Aline und Nela heissen.

Aktuell bin ich mit unserem 4. Kind schwanger und wir sind noch etwas planlos für einen Namen...

Livia
Malea

und

Simon
Reto
Livio
Lino

stehen momentan auf unserer Liste.

lg ramonarohner

9

Beim Jungsnamen waren wir uns einig. Ein Mädchen wäre nach meinem Mann eine Wiebke geworden. Bei mir eine Mona.

10

Meine heißen Lina, Marlon und Levi

11

Hallo,
Hätte mein Mann bei unserem Sohn allein entscheiden dürfen wäre es entweder Gunnar oder Einar geworden.  Hätte ich alleine entschieden wäre es Leif geworden.
Geeinigt haben wir uns schlussendlich auf Veit.
Bei unseren Mädels waren wir uns zum Glück direkt einig...

12

Bei uns sind viele Lieblingsnamen an der Sprache gescheitert. Mein Mann ist Amerikaner, ich bin Deutsche.
Mein Mann hätte gerne Matthew, Zachary, Malachi und Jeremy oder Jeremiah gehabt. Die haben aber mir nicht gefallen oder sind in Deutschland einfach nicht gut zu vergeben.
Bei mir wären es Clemens, Amadeus, Richard, Tobias und Alois gewesen.
Wir haben uns dann darauf geeinigt, einen englischen Rufnamen zu vergeben, der in Deutschland gut funktioniert. Das wurden dann Be.nnett und El.liot.
Die Zweitnamen sind Deutsch: Em.anuel und Ma.tthias

Bei Mädchen waren Eleanor und Olivia unser beider Favoriten. Die sind es aber nicht geworden (wegen unserem Sohn und unserer Nichte).
Er hätte gerne Felicity, Phoebe und als Zweitname Katharina oder Susanna.
Bei mir waren es Arabella (englische Aussprache), Justina, oder Justine und Amadea. Jetzt werden wir unsere Tochter Br.ianna Elisabeth nennen.

Ein paar unserer Favoriten haben wir aber nie ernsthaft diskutiert, weil sie in Deutschland nicht funktionieren oder seine Familie sie nicht aussprechen kann. Be.nnett und Em.anuel waren von Anfang an Favoriten von meinem Mann, El.isabeth von mir. Ma.tthias war auch ein bisschen ein Kompromiss aus Matthew und Tobias.

16

Nur kurz aus Interesse: Wieso schreibst du bei manchen Namen immer nach 2 Buchstaben einen Punkt? Also Em.anuel usw?

17

Damit man diese Beiträge nicht so schnell findet, wenn man die Namen meiner Kinder bei Google eingibt.

13

Mein Sohn würde Amadeus Ödön heissen ( Ödön ist ein ungarischer Vorname) jetzt hat er auch einen deutschen und einen ungarischen Vornamen, wie ich finde aber wesentlich bessere😏.

LG
Visilo