Mädchenname, wie würdet ihr es schreiben ?:)

Hallo an alle,
Ich bin in der 19 ssw und wissen das wir ein Mädchen bekommen. :)
Wir haben auch schon ein Namen aber wir sind uns nicht so sicher wie wir sie schreiben wollen.

Es geht um den Namen Josephine .

Wir haben uns dafür geeinigt das sie mit ‚‘f‘ geschrieben wird. Aber die Frage ist mit e am Ende oder ohne e oder doch andere Schreibweise. 🙈 vielleicht mögt ihr ja mal eure Meinung gerne dazu äußern :)
Lg

1

Hübscher Name;-)

Am schönsten finde ich
JOSEPHINE (mit gesprochenem E)

Danach kommt
JOSEFINE (gesprochenes E)

Die Aussprache ohne E finde ich nicht so schön. Da würde ich eher
JOSEFIN
schreiben als
JOSEPHINE (ohne gesprochenes E)

JOSEFINE (ohne gesprochenes E)
ist für mich am abwegigsten.

Josefa finde ich auch cool;-)

2

Ich mag Josephine am liebsten, weil ich es am internationalsten finde. Josephine kann man meiner Meinung nach mit oder ohne e aussprechen (wobei ich beim ersten Lesen das e nicht mitsprechen wuerde), bei Josefine wuerde ich immer das e mitaussprechen.

Wenn ihr "JO-se-fin" sprechen moechtet, also ohne E, wuerde ich eher die Schreibweise Josephine waehlen (da ich Josefin oder Josefien gar nicht mag und unvollstaendig finde). Wenn ihr "JO-se-fi-ne" mit E sprecht, finde ich sowohl Josephine als auch Josefine nett, Letzteres aber eindeutiger in der Aussprache.

3

Hallo

für mich am liebsten

Josephine

französisch ausgesprochen.


LG

4

Josefine - mit deutschem J und mitgesprochenem e am Ende.
Meinwegen bei gleicher Aussprache auch Josephine...

„schosefiiin“ finde ich, egal in welcher Schreibweise, unschön, da es den Namen ja in deutscher Aussprache gibt.

5

Ich mag entweder Josefine auf deutsch, also mit f und gesprochenem e am Ende oder Josephine auf französisch, dann ohne gesprochenes e am Ende..
Aber egal wie, das e am Ende ist ein „Muss“ 😇

6

Josefine würde ich immer deutsch mit e am Ende sprechen. Josephine entweder genauso oder französisch ohne e. Josefin finde ich unvollständig.

7

Ich wäre auch für

JOSEPHINE

Finde ich am schönsten, ist auch auf meiner Liste. Bei der Schreibweise sind international alle Aussprachen möglich und für mich ist das auch die erste und offensichtlichste Schreibweise.

Wenn es mit F sein soll, dann geht das auch. Aber immer mit E am Ende und eben Französisch ausgesprochen.
Ganz ohne E und mit F sieht für mich unvollständig und falsch aus.

8

Ich wäre auch für PH und E am Ende.
Der Name war bei uns auch in der Auswahl 😊

9

Hallo,

meine Tochter (5,5 Monate) heißt Josefine.
Wir haben die Schreibweise mit "f" gewählt, da der Name so am ehesten deutsch (gesprochen wie geschrieben) ausgesprochen wird. Also weder mit "dsch" am Anfang noch ohne "e" am Ende. Das war mir wichtig.
Bei euch klingt das aber eher so, als wollt ihr den Namen eher französisch aussprechen.
Dann würde ich ihn Josephine schreiben, da die Leute so in den meisten Fällen automatisch "Dschosefin" sagen.

Liebe Grüße