Mann will Namen nicht 😭

OK ihr Lieben, gestern gab es nun endlich ein Outing, es wird ein Bub 💙😍.
Eigentlich standen für beide Geschlechter die Namen fest, so ganz überzeugt vom Jungennamen war mein Mann aber die ganze Zeit nicht, meinte aber, das kann ja noch werden...gestern sagte er dann, er will ihn nicht 😭

Also alles nochmal von vorne, bitte bitte stimmt doch mal ab. (Dass es für deutsche Ohren nicht unbedingt gängige Namen sind, ist uns bekannt und darf so sein 😘)

Namen der Geschwister:
-Malin 💜
-Lenja 💜
-Annike 💜
-Jari 💙

Anmelden und Abstimmen
3

Bis auf Tamo gefällt mir keiner der Vorschläge.

5

Ja, das ist eben auch mein Favorit, aber mein Mann will ja nicht 🙄

Gerne auch andere Vorschläge in diese Richtung, es muss keiner dieser Namen werden 🙈

7

Unser Jüngster heisst mit zweitem Namen Tjark.
Sollte es denn unbedingt ein Name mit "T" sein?

weitere Kommentare laden
1

Ich kenne einen Tamo, er ist mit seinem Namen bisher gut durchs Leben gekommen! Tamin ist mir zu ähnlich zu Malin, den ich wirklich sehr schön finde.

2

Ja, Tamo ist der Name, der es von Anfang an für mich war, den mein Mann aber nun nicht will 😏

16

Warum stellst du Tamo dann überhaupt zur Abstimmung, wenn dein Mann ihn nicht will, kannst du den doch abhaken..

weiteren Kommentar laden
4

Zumindest der Anfangsbuchstabe scheint schon mal fix zu sein ;-)

Tamo find ich gut (Tammo noch besser), den Rest eher semi.. Tapio ist mir zu arg "Tapir" und Tamin erinnert an Vitamin :-(

Warum bloß mag dein Mann den Namen denn nicht mehr? #kratz

Ideen:
Tjalve
Toivo oder Tarvo statt Tahvo
Taio
Tjark

6

Er war ja von Anfang an nicht überzeugt, kann es aber auch nicht wirklich benennen...

Toivo, ja, hatte ich auch anfangs auf der Liste, dann kam mir Toilette in den Sinn und raus war er 😅

Tarvo mag ich, ich hab dann aber Tahvo wegen der Bedeutung gewählt (finnische Form von Stefan, so heißt mein Bruder)

9

Mag dein Mann denn Tahvo? Wäre für mich nach Tamo die beste Wahl, da ja klanglich nur ein Buchstabe unterschiedlich wäre: (h)v statt m #kratz

weiteren Kommentar laden
11

Nach Tamo finde ich Tahvo noch gut, allerdings kenne ich den Namen als Taavo und so gefällt mir die Schreibweise auch besser.
Sonst vielleicht:
Ville
Arvo
Esko
Uljas
Pirkka
Kaarlo
Rasmus
Mikko
Otso
Keijo

12

Die Schreibweise ist mir jetzt nicht geläufig, da kenne ich nur "Taavi" und das passt von der Bedeutung so gar nicht.

21

Nee klar, Taavi ist David und nicht Stefan... aber alle anderen Namen hast du ja auch ohne Bedeutung ausgewählt, wenn ich das richtig verstehe.

weiteren Kommentar laden
13

Ich finde von den Namen nur Tamo schön, würde auch toll zu den anderen passen.😉
Alternative zu den Schwestern: Tibor, Mikkel, Torge, Jano, Thore, Mika, Thies, Mats
Die fielen mir spontan ein
Lg

14

Hallo

leider gefällt mir bis auf Tamo, der meinen Click bekommen hat, keiner der Namen.

Andre Vorschläge nordischer Jungennamen mit 2 Silben

Malin, Lenja, Annike, Jari & Sverre
Malin, Lenja, Annike, Jari & Ragnar
Malin, Lenja, Annike, Jari & Stian
Malin, Lenja, Annike, Jari & Fritjof
Malin, Lenja, Annike, Jari & Torge / Torgen
Malin, Lenja, Annike, Jari & Tjalve
Malin, Lenja, Annike, Jari & Thorleif
Malin, Lenja, Annike, Jari & Axel (aber eben auch ein Anfangs A)
Malin, Lenja, Annike, Jari & Ulrik
Malin, Lenja, Annike, Jari & Espen
Malin, Lenja, Annike, Jari & Eskil
Malin, Lenja, Annike, Jari & Viljo
Malin, Lenja, Annike, Jari & Vilken
Malin, Lenja, Annike, Jari & Elmer
Malin, Lenja, Annike, Jari & Friso
Malin, Lenja, Annike, Jari & Calle
Malin, Lenja, Annike, Jari & Evert
Malin, Lenja, Annike, Jari & Egil
Malin, Lenja, Annike, Jari & Steffen
Malin, Lenja, Annike, Jari & Paske (das a bekommt den Kringel obenauf)
Malin, Lenja, Annike, Jari & Erik
Malin, Lenja, Annike, Jari & Thore
Malin, Lenja, Annike, Jari & Ingve /Yngve
Malin, Lenja, Annike, Jari & Rune / Runar
Malin, Lenja, Annike, Jari & Rasmus
Malin, Lenja, Annike, Jari & Kaapo
Malin, Lenja, Annike, Jari & Spjelle
Malin, Lenja, Annike, Jari & Sture
Malin, Lenja, Annike, Jari & Ove
Malin, Lenja, Annike, Jari & Oyvind
Malin, Lenja, Annike, Jari & Stellan
Malin, Lenja, Annike, Jari & Svante
Malin, Lenja, Annike, Jari & Sander
Malin, Lenja, Annike, Jari & Norman (gesprochen wie geschrieben, "Mann aus dem Norden")



LG

15

Mir gefallen die Alternativen leider auch nicht. Vor allem Tahvo finde ich vom Schriftbild her hässlich (sorry) und zu den (seltenen aber normalen und bekannten) Namen der Geschwister zu abgedreht.

Was ist mit Tammo oder Tammes? Finde ich viel schöner als Tamo weil männlicher ;-).

18

Wie wäre es denn ansonsten mit:
Aric
Arno
Arvid
Enno
Leif
Jonte
Joost
Kjiell
Magnus
Morten

20

Morten steht als Zweitname zur Debatte, der Rest gefällt mir nicht so 😏

19

Ehrlich gesagt ist Tamo der einzige Name, den ich vergeben würde von denen... die anderen sind persönlich gar nicht mein Fall.