Zweitname zu Karin

Huhu

Wir erwarten im März ein Mädchen und wollen unserer Prinzessin den Namen "Karin" geben, weil meine verstorbene Oma so hieß. Da in unserer Familie fast jeder einen Zweitnamen hat, möchten wir dass unsere Prinzessin auch einen Zweitnamen trägt.
Unser Nachname beginnt mit W.

Danke im Vorraus!

4

Ich würde den Namen der Oma nur als Zweitnamen vergeben und als Erstnamen einen anderen suchen. Das wirkt auf mich immer so als ob das Kind "Ersatz" für die Verstorbene sein soll und legt dem Kind von Anfang an eine Bürde auf dem gerecht werden zu müssen.

1

Karin Aurelia
Karin Fiona
Karin Ariane
Karin Marlena
Karin Patricia
Karin Milena
Karin Marina
Karin Johanna
Karin Alina
Karin Melissa
Karin Sophia
Karin Romina
Karin Lucia
Karin Henrika
Karin Janina
Karin Mareke

2

Ich würde es nett finden, wenn der zweitname nach einer Oma/Uroma von der Papa Seite der Familie kommt. Erstname ist ja von der Mama Seite.

3

Da Karin sehr ungewöhnlich für ein Neugeborenes ist, würde ich einen gewöhnlichen Zweitnamen dazu nehmen. Außerdem klingt es meist besser, wenn der Zweitname länger ist als der erste. Meine Vorschläge:

Charlotte
Helene
Marlene
Matilda
Luise
Johanna
Josephine
Antonia
Pauline
Marieke
Friederike
Matthea

5

Warum dann nicht einen Namen, der ebenfalls eine Bedeutung hat? Einfach so nen Zweitnamen, weil jeder einen hat, finde ich komisch.

6

Hallo

wenn Euch beiden Karin gefällt, warum denn nicht?!

Meine Ideen, falls nicht ein Name aus der Familie Deines Mannes in Frage kommt

Karin Henriette
Karin Janina (deutsches J)
Karin Antonia
Karin Patricia
Karin Luisa
Karin Victoria
Karin Helena
Karin Joana (deutsches J: jo-ana)
Karin Johanna / Johanne
Karin Sybille / Sibylle
Karin Estelle
Karin Marianne
Karin Tabita / Tabitha
Karin Valentina
Karin Veronika
Karin Amalia
Karin Aglaia (Aglaija gesprochen)
Karin Amanda
Karin Berenike
Karin Theodora
Karin Philippa
Karin Serena
Karin Deborah (alle Silben gleich lang De-bo-ra)
Karin Junia
Karin Liana
Karin Madita
Karin Linnea
Karin Marlena / Malina
Karin Mareike / Marieke
Karin Christine
Karin Franziska



LG

7

Karin ist toll. :-)

Eigentlich passen so viele Namen dazu, dass ich gar nicht alle aufschreiben kann.

Daher im Umkehrschluss, welche ich nicht nehmen würde:

Katrin/Kathrin
Katharina

andere, die mit "Ka..." anfangen.


Da Karin bekannt, alltagstauglich, hübsch, frech ist und in jedem Alter passt,
kann ich mir sowohl
- sehr häufige
als auch
- seltene Namen dazu vorstellen

Die Auswahl ist riesig.

Was gefällt euch?
Gibt es andere Familienmitglieder, die dazu passen? Auch in anderen Formen?

8

Ich wuerde etwas klassisches mindestens dreisilbiges dazu waehlen (finde es meist schoener wenn EN und Zn nicht die gleiche Silbenzahl haben), z.B.:

Karin Charlotte
Karin Josephine
Karin Amalia
Karin Milena
Karin Viola
Karin Emilia