Türkische Namen

Hallo ihr lieben ich werde zum zweiten Mal Mama und wir suchen mal wieder türkische Namen 😅 vielleicht hat jemand ein paar Anregungen 🙈🙃 egal was und wie die Bedeutung ist ich höre mir alles an ☺️ was es wird wissen wir noch nicht. Also dürft ihr gerne jungen und Mädchen Namen sagen 😊🙏🏼 natürlich bekommt der jenige eine private Antwort wenn es dann der ausgesuchte Namen geworden ist mit kleines Bildchen 🥰 aber nun des dauert noch etwas aber Namen kann man ja nicht früh genug haben 🙃👍🏼 freue mich über tolle Namen ps dürfen auch Doppelnamen sein 😊

Nilay❤️
Auf türkisch ein Mädchenname❤️
Auf Indisch ein Jungennname❤️

Meine jetzigen Favoriten sind
Mädchen: Alara
Junge: Ilay

Ich finde Cem .. so cool + süss. Mein Neffe heisst so und ist nun 10 J. und der Name passt irgendwie in jedem Alter und wirkt sehr smart.

Guten Morgen :)
Wir werden ein Mädchen bekommen und haben uns für den Namen Arya entschieden... Gibt es im Türkischen (eher selten) aber auch in anderen Sprachen (was uns sehr wichtig war).
Der Zweitname wird ebenfalls International :-D Mayla
Liebe Grüße! (Auch wenn die Namen nicht ganz Türkisch sind hoffe ich sie helfen dir vielleicht weiter)

Ja es sind wunderschöne Namen 🤗 ich bin echt sehr gespannt was es wird. Mein Mann muss ich immer mehr von Namen überzeugen mir gefallen so viele 😅

Unseren Sohn haben wir Moussa genannt🥰
Was Mosis bedeutet 🤲

Masallah ja wir haben schon einen bei uns in der Familie 🤗 und auch noch ein Kind das wäre doof wobei der Name so schön ist 😊🥰

Falls es ein Junge wird: ich finde Cem ganz ganz toll!

Türkische Freunde von uns haben finde ich echt tolle Namen für ihre Kinder ausgesucht.
Jungs: Altair (hellste Stern im Sternenbild Adler) und Artun (der Selbstsichere)
Mädchen : Adalya

Die klingen echt alle toll.

Lale
Ayla

Levent

Levent finde ich auch so schön muss immer meinen Mann noch überzeugen 😅

Ich hätte für ein Jungen auch Levent vorgeschlagen :)

Mädchen: Ayla oder Aylin :)

Huhu

Meine Tochter heißt , Miray-Elida
( Güneş gibi Ay Gibi Prenses ) bedeutet es zusammen :)

Jungen Namen finde ich : Kuzey, Ayaz, Batın unseren Aohn werden wir Mert nennen :)

Masallah sehr süß es gibt so viele schöne Namen 🤷🏻‍♀️❤️🙈

Da muss ich an Chicken Tikka Massala bei Inder denken#schwitz

Ich finde für Mädchen Elizan oder Sara sehr schön.

Für Jungs habe ich ehrlich gesagt noch keinen Deutsch kompatiblen Namen gehört, der nicht automatisch (leider) einen gewissen Stempel aufdrückt.

Ich würde drauf achten, dass der Name nicht zu türkisch wirkt, da ihr ja vermutlich auch in Deutschland lebt, oder? Es gibt ja auch viele Namen, die da sehr neutral sind.

Meine Vorschläge:
Selma
Esma
Funda
Leyla
Melissa
Melike
Dilara
Talia
Medina

Mert
Levent
Samir
Malik
Emir

Vielen Dank eine schöne Auswahl hast du getroffen ja wir wohnen in Deutschland noch 😅 aber klar sollte nicht zu schwer sein. Auch wenn es super schöne Namen gibt aber die dann immer falsch ausgesprochen werden 🙃

Wow auch so viele schöne ich muss die mal meinen mann vorstellen ☺️

☺️ Schön das die dir schon mal gefallen, ich muss erst mal nach einem jungen Namen weitersuchen das nicht häufig vorkommt aber leicht aussprechbar ist mit Edis bin ich mir ecgt noch keine 100% sicher.

Ich schlage
Esma
&
Levent
vor. Beide leicht auszusprechen wenn ihr in Deutschland lebt, und wirken vertraut (und dadurch sympatisch), durch die Nähe zu deutschen Namen wie Emma und Levin.

Mädchen:

Elif
Sueda
Ilayda
Esra
Esma
Sevde
Naz
Su
Azra
Ezra
Arya


Jungen:

Samet
Yunus-Emre
Ali-Sadi
Semi
Semih
Yusuf
Sercan
Emir-Han
Bugra
Yigit
Efe

Top Diskussionen anzeigen